Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivottabelle wird nicht mehr geupdated / Makro | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivottabelle wird nicht mehr geupdated / Makro von: Brigitte
Geschrieben am: 24.10.2008 15:17:20

Hallo,
wir führen eine Call Statistik, die wöchentlich aktualisiert wird.
Es gibt eine Sheet "Rohdaten", wo wöchentlich die neuen Calls hinzukommen.
Mit einem Makro wird eine Pivot Tabelle geupdatet; es gibt dazu dann noch Charts.
Letzten Montag haben wir 72 neue Rows hinzugefügt, beim Ausführen des Makro werden jedoch nur 4 davon in der Statistik gezählt. In der Annahme dass es mit der Anzahl Rows zusammenhängt, haben wir mal alle vom Jahr 2006 gelöscht. Aber es geht immer noch nicht.

Leider habe ich keine allzugrosse Erfahrung, und wir haben das Excel nicht selber erstellt...
:(
Besten Dank

  

Betrifft: AW: Pivottabelle wird nicht mehr geupdated / Makro von: Brigitte
Geschrieben am: 24.10.2008 15:20:36

...wollte die Datei uploaden, ist aber viel zu gross ...


  

Betrifft: AW: Pivottabelle wird nicht mehr geupdated / Makro von: David
Geschrieben am: 24.10.2008 15:25:00

Hallo Brigitte,

prüfe, ob der gesamte Bereich der Daten zum Datenbereich der Pivottabelle gehört. Am schnellsten per Rechtsklick auf die Pivottabelle, dann den Assistent auswählen und einmal auf "zurück" klicken, dann wird der Bereich markiert. Diesen dann ggf. erweitern.

Gruß
David


  

Betrifft: AW: Pivottabelle wird nicht mehr geupdated / Makro von: Brigitte
Geschrieben am: 24.10.2008 15:33:58

Super, genau das hab ich gesucht aber nie gefunden. Danke!