Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt wird über Zelle hinaus angezeigt

Zellinhalt wird über Zelle hinaus angezeigt
Holger
Hallo,
wenn der Zellinhalt größer ist als die Zellenbreite, wird der Inhalt darüberhinaus angezeigt wenn in der nachfolgenden Zelle nichts drinsteht. Ein unschönes optisches Problem.
Wie kann ich einstellen, dass der Zellinhalt immer nur passend angezeigt wird, also NICHT über die Zelle hinaus?
Ich dachte, es ging über Zelle formatieren Ausrichtung Ausfüllen aber das ändert bei mir gar nichts.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ausfüllen und an Zellgröße anpassen ! _oT
14.06.2010 13:15:53
NoNet
_oT = "ohne Text"
Zellgröße anpassen ?
14.06.2010 13:25:53
Holger
Hi !
Den Haken bei Zellgröße anpassen kann ich nicht setzen, da er grau und deaktiviert ist!?
Was ist da falsch?
Umgekehrt aktivieren ! _oT
14.06.2010 13:26:43
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Umgekehrt aktivieren ! _oT
14.06.2010 13:30:23
Holger
Hab ich schon probiert, geht auch nicht, dann schreibt er wieder über den Zellinhalt hinaus.
Und bei Standard und "Zellinhalt anpassen" wird die Schrift einfach nur kleiner gemacht!?
Also bei mir funktioniert das...
14.06.2010 14:06:10
NoNet
Hallo Holger,
bei mir funktioniert das - wenn ich es richtig verstanden habe.
Hier ein Beispiel : Nur in A1 steht Text, alle anderen Zellen sind LEER.
Die Schriftgröße wird bei DIESER Vorgehensweise nicht verkleinert, sondern der Text am rechten Zellrand "abgeschnitten" :
Userbild
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Also bei mir funktioniert das...
14.06.2010 14:12:08
Holger
Hallo NoNet
Bei mir klappt's auch prinzipiell, nur nicht in meiner Arbeitsmappe.
Ich habe die Zellen komplett kopiert, keine Chance.
In meiner Mappe wird es einfach nicht richtig angezeigt.
AW: Also bei mir funktioniert das...
14.06.2010 14:49:32
Oberschlumpf
Hi Holger
meine (Gegen)frage hilft dir zwar nich bei Lösung dieses Problems hier, aber....
....wie sieht es denn mit ner Antwort von dir in diesem Thread aus:
https://www.herber.de/forum/messages/1161479.html
Ciao
Thorsten
AW: Also bei mir funktioniert das...
14.06.2010 15:03:30
Holger
Hallo Thorsten,
das ist ein anderer Holger, war nicht mei Thread.
Leider gibt es hier zwei Holger, ich würde einen Thread nie mit "Moin Moin" beginnen.
Anzeige
Zellgröße anpassen ?
14.06.2010 13:29:23
Holger
Hi !
Den Haken bei Zellgröße anpassen kann ich nicht setzen, da er grau und deaktiviert ist!?
Was ist da falsch?
Muss an der Mappe liegen
14.06.2010 13:42:44
Holger
Das ist wirklich seltsam.
Die selbe Zelle in eine andere Mappe kopiert, wird es richtig angezeigt.
In meiner aktuelle Mappe trotz den gleichen Zelleinstellungen funktioniert es nicht,
wie kann das sein?
Leider kann ich nicht einfach alles in eine neue Mappe kopieren.

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige