Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü ändern mit nur mit einem Eintrag?

Kontextmenü ändern mit nur mit einem Eintrag?
17.11.2014 19:25:22
Kasimir
Hallo an alle Helfer!
Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte erreichen, dass wenn ich mit der rechten Maustaste in eine Zelle klicke sich zwar das Kontextmenü öffnet, aber in diesem Menü nur ein Button vorhanden ist, mit dem ich die Farbpalette für die Hintergrundfarbe öffnen kann. Geht soetwas? Wenn ja, wie stelle ich das an.
Danke Euch schon mal,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
lass das Kontextmenü doch gleich aus ...
17.11.2014 19:40:41
Matthias
Hallo
Als Beispiel für die Zelle C10
Nur in dieser Zelle wird der Farbdialog direkt angezeigt, das Kontexmenue bleibt aus
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("C10")) Is Nothing Then
Cancel = True
Application.Dialogs(84).Show
End If
End Sub
Gruß Matthias

AW: lass das Kontextmenü doch gleich aus ...
17.11.2014 20:20:24
Kasimir
Hallo Matthias!
Danke Dir für Deinen Lösungsvorschlag. Der ist noch besser, als das was ich vor hatte. Nochmal besten Dank dafür und noch einen schönen Abend.
MfG,
Kasimir
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige