Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Großer Text in eine Zelle

Großer Text in eine Zelle
01.06.2016 10:55:21
Roland
Hallo zusammen,
nach langer Recherche bin ich bei meinem Problem immer noch nicht weiter gekommen.
Ich hoffe ich habe keinen Beitrag übersehen.
Also mein Problem:
In meiner Tabelle habe ich in Spalte A einen Mengenzähler und in Spalte B habe ich das dazugehörige Gerät. Bei jedem Gerät steht aber immer eine Detaillierte Beschreibung dabei, die leider länger ist als die maximale Zeilenhöhe von 409,5.
Mein Ziel ist es, dass wenn ich in Spalte A einen Filter verwende, der mir alle Mengen größer 0 ausspuckt, auch in Spalte B die komplette Gerätebeschreibung zu sehen ist. Mit den Funktionen Bereichen und Gruppieren habe ich es schon versucht - ohne Erfolg.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie man das umsetzten kann.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Großer Text in eine Zelle
01.06.2016 11:05:09
Daniel
Hi
mit Autofilter sollte das funktionieren.
wenn der Text in der Zelle vollständig angezeigt werden soll, aber die maximale Zeilenhöhe schon ausgeschöpft ist, dann kannst du es ja mit folgenden Tricks versuchen:
- Schriftgrösse verkleinern
- Spalte breiter machen und möglichst wenig harte Zeilenumbrüche in den Texten verwenden.
Gruß Daniel

AW: und warum keinen Kurztext? ...
01.06.2016 11:12:20
...
Hallo Roland,
... wenn Dir die max. Zellhöhe (die ich sowieso nicht halb so groß einstellen würde) nicht reicht, wäre zuerst zu fragen, warum soviel Text in einer Zelle? Und kannst Du die Breite der Spalte B nicht breiter gestalten um die Höhe zu reduzieren?
Aber besser ist mE sowieso ein Kurztext anstelle des Langtextes und neben diesen einen Link auf den zugehörigen Langtext,für den der unbedingt alle Infos nachlesen will.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige