Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhalt Textbox in Zelle, geht nicht bei allen!
31.05.2017 08:54:33
Zoe
Hallo,
ich habe mir gerade eine Userform erstellt, in der man die Daten eingibt und die die Daten dann in meine Tabelle einträgt. Hat bei der vorherigen Arbeitsmappe wunderbar geklappt. In dieser Areitsmappe macht er das jetzt nur für Spalte A und in die anderen trägt er nichts ein? Wieso... Kann mir jemand weiterhelfen?
Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1, "A").Value = TextBox1.Text 'Datum
Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B").Value = TextBox2.Text 'Zeit
Cells(Cells(Rows.Count, "C").End(xlUp).Row + 1, "C").Value = TextBox3.Text 'Temperatur
Cells(Cells(Rows.Count, "D").End(xlUp).Row + 1, "D").Value = TextBox4.Text 'Prüfer
Cells(Cells(Rows.Count, "E").End(xlUp).Row + 1, "E").Value = TextBox5.Text 'Probennummer
Cells(Cells(Rows.Count, "F").End(xlUp).Row + 1, "F").Value = CDbl(TextBox6.Text)
Cells(Cells(Rows.Count, "G").End(xlUp).Row + 1, "G").Value = CDbl(TextBox7.Text)
Cells(Cells(Rows.Count, "H").End(xlUp).Row + 1, "H").Value = CDbl(TextBox8.Text)
Cells(Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Row + 1, "I").Value = CDbl(TextBox9.Text)
Cells(Cells(Rows.Count, "J").End(xlUp).Row + 1, "J").Value = CDbl(TextBox11.Text)
Cells(Cells(Rows.Count, "K").End(xlUp).Row + 1, "K").Value = CDbl(TextBox10.Text)
Unload UserForm1
End Sub

Viele Grüße,
Zoe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt Textbox in Zelle, geht nicht bei allen!
31.05.2017 09:00:54
ChrisL
Hi Zoe
Dein Code ist OK. Das Problem muss ein anderes sein.
cu
Chris
AW: Inhalt Textbox in Zelle, geht nicht bei allen!
31.05.2017 09:03:22
Zoe
Wo kann denn das Problem sonst noch liegen?
AW: Inhalt Textbox in Zelle, geht nicht bei allen!
31.05.2017 09:32:29
ChrisL
Ferndiagnose schwierig. Lade eine Beispieldatei.
laufzeitfehler 13 typen unverträglich
31.05.2017 10:02:12
Zoe
Sehr komisch, jetzt gehts, wieso auch immer, aber er sagt ab zeiel 6, also ab da wo er den textbox inhalt in eine zahl wandlen soll laufzeitfehler 13 typen unverträglich
hab es doch in meiner vorherigen excel datei auch so gemahct, da war nichts unverträglich?
Hier die Test datei:
https://www.herber.de/bbs/user/113910.xlsm
Ok jetzt funktionierts
31.05.2017 10:07:10
Zoe
Ich habe absolut nichts geändert! zwischenzeitlich kam ein laufzeit fehler dann noch mal STOP und von vorne un jetzt gehts, keine ahnung wieso! (sehr unbefriedigend :( würde gerne wissen woher der fehler kam)
Anzeige
AW: Inhalt Textbox in Zelle, geht nicht bei allen!
31.05.2017 09:07:01
Gerd
Hallo Zoe,
z.B. daran, dass die weiteren Boxen außer Textbox1 leer sind.
Gruß Gerd
ich fülle sie ja alle aus
31.05.2017 09:19:52
Zoe
Mh ich fülle sie ja eigetnliche alle aus?!

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige