Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentare

Kommentare
31.05.2017 07:46:37
Kurt
Hi
Für folgenden Ausschnittb aus meinem Code bräuchte ich etwas Hilfe:
With apptOutlook
.Subject = ActiveCell.Value
.Start = Format(Cells(ActiveCell.Row, 1).Value, "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
.Location = Cells(4, ActiveCell.Column).Value
.Duration = 60
.ReminderMinutesBeforeStart = 1440
.ReminderPlaySound = True
.ReminderSet = True
.Save
End With
Mein Problem ist das ich mit .Body noch mehr Infos aus der Zelle in dem Termin hinterlegen will. Diese zusätzlichen Infos stehen in einem Kommentar, der in der Aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie kann ich den Text dieses Kommentars auslesen und da eintragen lassen?
Mit ActiveCell.Comment.Text hat es nicht geklappt
Gruß Kurt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare
31.05.2017 10:03:02
yummi
Hallo Kurt,
normalerweise ist das schon der richtige Weg einen Kommentar auszulesen (klappt bei mir)
Was heisst denn: Hat nicht geklappt? Gab es eine Fehlermeldung oder wurde dir der erwartete Wert nicht angezeigt?
Du könntest vorher noch mit If Not ActiveCell.Comment Is Nothing Then abfragen, ob überhaupt ein Kommentar vorhanden ist
Gruß
yummi
AW: Kommentare
31.05.2017 11:04:20
Kurt
Hab den Fehler bereits entdeckt.
In einer Zelle war der Kommentar gelöscht
Trotzdem danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige