Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform wird nicht angezeigt

Userform wird nicht angezeigt
29.01.2004 14:27:43
Christian
Hi Folks,
habe mir in der excel Menüleiste einen Eintrag definiert. Bei Onaction wird eine Sub XYZ() aufgerufen. das funktioniert auch soweit einwandfrei. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "Type mismatch" wenn ich aus dieser Sub das UserForm1 mit UserForm1.show anzeigen lassen will.
Kann ich eventuell auch das UserForm direkt aus der Menüleiste mit dem OnAction Ereignis aufrufen, oder muß ich jedesmal den (Um)weg über eine Sub gehen.
Thx
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform wird nicht angezeigt
29.01.2004 14:34:50
Ulf
Zeig mal deinen Code.
Ulf
AW: Userform wird nicht angezeigt
29.01.2004 16:10:56
Christian
Ich hab einfach in der Menüleiste einen Eintrag "test" gesetzt. Wenn Du darauf klickst sollte die Procedure Test ausgeführt werden. Das funktioniert ja einwandfrei. Erst wenn das UserForm aufgerufen wird, sagt er mit Type mismatch

Sub Test()
UserForm1.show
End Sub

Eine andere Idee wäre gewesen, direkt mit
Test.OnAction = "UserForm1.show"
das User Form beim Klick auf den Eintrag aufzurufen
AW: Userform wird nicht angezeigt
29.01.2004 16:36:31
Ulf
Die zweite Variante geht nicht, warum das ander nicht funktioniert,
ist nicht klar, sollte eigentlich funktionieren. Kommt aber darauf
an, was z.B. in
Private Sub UserForm_Activate() bzw.
Private Sub UserForm_Initialize()
für Code steht.
Lad die Datei doch einfach mal hoch.
Ulf
Anzeige
AW: Userform wird nicht angezeigt
29.01.2004 16:54:17
Christian
da hast Du mir gerade die zündende Idee geliefert. Innerhalb des Codes für UserForm_Initialize stand eine Sch............. Anweisung. Allerdings hat Excel den Debugger immer an der "falschen" Stelle angehalten. Also beim Aufrufen des UserForms. Danke für die Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht.

368 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige