Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz mit Gruppieren funktioniert nicht

Blattschutz mit Gruppieren funktioniert nicht
13.12.2004 16:26:11
Stephan
Hallo!
Ich habe folgendes Makro (rufe ich über ein externes Sheet auf, ist also nicht im aktuellen Sheet, da dies an fremde Personen geht), damit alle Blätter geschützt sind und trotzdem die bestehende Gruppierung geöffnet & geschlossen werden. Die funktioniert auch beim ersten Mal, doch sobald ich das Excel schließe und wieder öffne funktioniert die Gruppierung nicht mehr!
Ich bitte euch ganz dringen um Unterstützung...
Vielen Dank & LG, Stephan

Sub Schuetzen()
For Each Blatt _
In ActiveWorkbook.Sheets
Blatt.Protect _
Password:="wdo", _
Contents:=True, _
UserInterfaceOnly:=True, _
DrawingObjects:=True, _
Scenarios:=True
ActiveSheet.EnableOutlining = True
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
Next
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz mit Gruppieren funktioniert nicht
14.12.2004 07:51:16
Hans
Hallo Stephan,
Deine ForEach-Schleife bezieht sich auf die Blätter der aktiven Arbeitsmappe. Dies gilt jedoch nicht für das Setzen der EnableOutlining und der EnableAutofilter-Eigenschaften, denn diese beziehen sich immer nur auf das aktive Blatt.
Nebenbei: Du solltest Deine Variablen deklarieren und dimensionieren.
Gruss hans
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige