Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabe von Text nicht live sichtbar

Eingabe von Text nicht live sichtbar
08.03.2021 14:22:09
Text
Hallo Zusammen,
folgendes Problem habe ich:
In einer Zeile ist bereits ganz normaler Text eingetragen. Normalerweise sehe ich die Änderungen die ich tätige sofort in der entsprechenden Zelle anstatt des alten bereits eingetragenen Inhalts.
Jetzt ist es so, dass der Original Inhalt so lange zu sehen ist bis ich die Taste Enter drücke. Dann erst erscheint in der Zelle der neue Inhalt und ersetzte den alten Inhalt. In der Bearbeitungszeile ist die Änderung / das getippte sofort sichtbar.
Woran kann das liegen?
Das Problem tritt bei allen alten und auch neuen Excel Dateien auf.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
08.03.2021 16:01:48
neopa
Hallo Andreas,
... handelt es sich bei Deiner Datei um eine XLSX-Datei oder eine XLSB oder XLSM-Datei?
Kannst Du Deine Datei so reduzieren, das diese nur noch mindestens 1 Zelle mit derartigen Text beinhaltet und wo das von Dir beschriebene nachvollziehbar ist?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: so nicht nachvollziehbar ...
08.03.2021 16:09:29
Andreas
Es sind xlsx Dateien. Alte von früher und neu erstellte.
Wenn eine Zelle leer ist und ich etwas hineinschreibe bleibt diese Zelle komplett weiß bis ich Enter drücke. Dann erscheint das Geschrieben. Was ich eintippe ist aber stets in der Bearbeitungszeile oben zu sehen.
Wenn eine Zelle bereits gefüllt ist und ich diese überschreibe steht so lange das (alte) Geschriebene in der Zelle bis ich Enter drücke. Dann erst erscheint das neue in dieser Zelle.
Gewöhnlich war es bis jetzt so dass das was ich schreibe direkt in den Zellen sichtbar ist.
Ich gehe davon aus dass es sich um eine Einstellungssache bei Excel handelt und nicht an einzelnen Dateien hängt.

Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
08.03.2021 16:09:30
Andreas
Es sind xlsx Dateien. Alte von früher und neu erstellte.
Wenn eine Zelle leer ist und ich etwas hineinschreibe bleibt diese Zelle komplett weiß bis ich Enter drücke. Dann erscheint das Geschrieben. Was ich eintippe ist aber stets in der Bearbeitungszeile oben zu sehen.
Wenn eine Zelle bereits gefüllt ist und ich diese überschreibe steht so lange das (alte) Geschriebene in der Zelle bis ich Enter drücke. Dann erst erscheint das neue in dieser Zelle.
Gewöhnlich war es bis jetzt so dass das was ich schreibe direkt in den Zellen sichtbar ist.
Ich gehe davon aus dass es sich um eine Einstellungssache bei Excel handelt und nicht an einzelnen Dateien hängt.

Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
08.03.2021 16:14:32
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige