ich möchte nach Click auf einen Botton in einem Userform ein Sheet in eine neue Datei kopieren, diese speichern und dann diese hinter dem noch offenen Userform anzeigen lassen. In das Userform eingetragene Daten sollen dann nach Prüfung in diese neue Datei geschrieben werden.
Das Schreiben funktioniert. Aber ich bekomme es nicht hin das das Sheet sichtbar ist. Um andere Fehler aus zu schließen habe ich nur diese Funktion in eine Datei gepackt um es aus zu probieren. Funktioniert aber leider nicht. Beispieldatei habe ich unter https://www.herber.de/bbs/user/171438.xlsm hochgeladen. Der Code hinter der Botton ist
Private Sub cmdAusfuehren_Click()
Sheets("Blatt (1)").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Temp\Buch.xlsx"
Windows("Buch.xlsx").Visible = xlSheetVisible
Range("Eingabe").Value = "!!! Aktiv !!!"
MsgBox "wird das richtige Blatt angezeigt?"
Unload frmTest1
End Sub
Das richtige Sheet ist aktiv, der Eintrag kommt da hin wo er hin soll. Nur ist das Sheet leider nicht im Vordergrund sichtbar. Durch anklicken in der Taskleiste bekomme ich es nach vorne, also sichtbar. Nur ist dann das Userform nicht mehr sichtbar. Probiere jetzt schon den zweiten Tag alle möglichen Varianten, komme aber nicht weiter. Erhoffe mir jetzt einen Tip von euch. Oder will ich was, was so garnicht vorgesehen ist und damit nicht funktioniert?
Vielen Dank im voraus.
Uwe