Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zellinhalt nicht sichtbar

zellinhalt nicht sichtbar
25.02.2022 13:06:32
mos
hallo liebe leute, ich stehe vor einem kleinen rätsel.
mit blattschutz zu arbeiten wenn, weder in der bearbeitungsleiste noch in der zelle, etwas zu lesen sein soll ok.
ich habe jetzt in meinem sammelsurium entdeckt das die obig gewünschten eingenschaften scheinbar auch ohne entsprechende optionen/blattschutz und vba erreicht werden können. ich weiß aber nicht mehr was ich dafür tun mußte und kann es auch somit nicht reproduzieren.
die zelle e2 ist mir ein rätsel. vielleicht hat jemand eine erklärung/lösung dafür.
https://www.herber.de/bbs/user/151389.xlsx
gruß mos

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bahnhof...
25.02.2022 13:11:22
{Boris}
Hi,
...was ist an E2 in der Datei so rätselhaft?
VG, Boris
AW: zellinhalt nicht sichtbar
25.02.2022 13:13:18
ChrisL
Hi
Eher D2.
Schau dir mal die benutzerdefinierte Zellformatierung an.
cu
Chris
AW: zellinhalt nicht sichtbar
25.02.2022 13:30:58
mos
hallo, danke für die raschen reaktionen.
ich weiß natürlich nicht wie sich die datei bei euch darstellt, deshalb ein screenshot.
also bei mir auf dem book ist weder in der zelle noch in der bearbeitungszeile etwas zu sehen wenn ich in der zelle e2 bin.
trage ich dort eine andere zahl ein als die vorhandene ist alles wieder normal und der "zauber" vorbei!
Userbild
gruß mos
Anzeige
AW: zellinhalt nicht sichtbar
25.02.2022 13:40:37
ChrisL
Hi
Nach meiner Interpretation ist E2 einfach leer und wenn du etwas einträgst ist die Zelle nicht mehr leer. Darin sehe ich nichts aussergewöhnliches :)
Hingegen D2 ist speziell formatiert.
cu
Chris
Userbild
willst du uns verarschen?
25.02.2022 13:42:07
Rudi
in E2 steht nichts!
AW: willst du uns verarschen?
25.02.2022 14:04:38
mos
@ rudi, was soll das?
gruß mos
Da ist keine Zauberei dabei...
25.02.2022 13:43:29
{Boris}
Hi,
zu D2 hat Dir Chris ja bereits geschrieben. E2 ist definitiv LEER. Und die Funktion DATEDIF interpretiert diese leere Zelle halt als 0.
Userbild
DATUM($F$2;$E$2;$D$2) ergibt 32225 - als Datum formatiert: 23.03.1988
VG, Boris
Anzeige
AW: Da ist keine Zauberei dabei...
25.02.2022 14:02:50
mos
hallo chris, hallo boris, yep ihr habt recht die zelle ist definitiv leer. es ist die interpretation 0 die zufälligerweise das ergebnis (es stand ursprünglich 1 drin) richtig angezeigt hat. tja leider kein zauber ;), war mir auch schon suspekt! danke euch beiden!!!
es hat sich somit auch schon erledigt.
gruß mos

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige