Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

spalten auswählen nicht möglich?

spalten auswählen nicht möglich?
05.08.2008 15:32:00
joerg
Hallo,
Ich habe wieder ein kleines Problem, nämlich eine ziemlich grosse Tabelle, in deren ersten zeile teilweise mehrzeilige Texte stehen.
Und nun muss ich in dieser Tabelle mehrere, nicht zusammenhängende Spalten auswählen. Normalerweise kein Problem, halte Steuerung gedrückt und klicke nacheinander auf die Spalten-Schaltflächen (also 'A', 'G', 'AA',...). Das dumme ist jetzt, dass ja wie gesagt in der ersten Zeile teils mehrzeiliger Text steht - wenn ich aber eine solche Spalte auswähle klappt ja auch das 'Formel-Eingabefeld' (das weisse mit dem '=' davor) direkt oberhalb der Tabelle auf, wird ebenfalls mehrzeilig und verdeckt dadurch die o.g. Spalten-Schaltflächen, sodass ich keine weitere Spalte mehr selektieren kann...
Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich geschildert... Ein wirklich blödes Problem!
Danke für eure Hilfe schonmal,
Gruss,
Jo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spalten auswählen nicht möglich?
05.08.2008 15:38:34
David
Wenn dir eine temporäre Lösung reicht: Unter "Ansicht - Bearbeitungsleiste" diese ausblenden.
Gruß
David

AW: spalten auswählen nicht möglich?
05.08.2008 15:39:00
Matthias
Hallo
Extras - Optionen - Ansicht - Bearbeitunsleiste abwählen (Häkchen raus)
Gruß Matthias

AW: spalten auswählen nicht möglich?
05.08.2008 15:39:25
Rainer
Hallo Jörg,
und wenn du für diese Zeit die Bearbeitungsleiste einfach ausblendest ...
Unter Ansicht - Bearbeitungsleiste findbar.
Gruß
Rainer
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige