Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis nach links möglich?

sverweis nach links möglich?
05.08.2008 15:24:00
Kellerkind42
Hallo,
ich habe ein Listenfeld, welches seine Einträge aus Spalte A bezieht.
Normalerweise setze ich vor die Einträge fortlaufende Zahlen, und wandle mit einem SVweis die
Zellbezug-Ziffer in den Text um. Nun kann ich aus 1000 Gründen keine Spalte vor A setzen.
Geht der SVERWEIS auch irgendwie nach links?
Oder hat jemand einen Tip, wie ich sonst aus der Zahl den Text kriege?
Gruß Reinhardt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Super, Danke! o.T.
05.08.2008 15:42:00
Kellerkind42
.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
komme einfach nicht weiter bei meinem Sverweis, vielleicht kann sich jemand mal meine Beispieldatei angucken?
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/56594.xls
Vorab vielen Dank
Sascha
Anzeige

Hallo zusammen
Ich möchte zu einer Ziffer, welche ab dem zweiten Blatt in A1 steht, die dazugehörige Bezeichnung aus dem ersten Blatt "Konti" (Spalte B) ziehen und diese dann im Feld B1 eintragen. Irgendwas mache ich falsch.
Sub Konten_bezeichnen() Dim i As Long For i = Sheets("Konti")...

Guten morgen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Datum 11.12.2010 in folgendes Format umwandeln: 20101211 (JJJJMMTT ohne Punkte). Kann mir jemand dabei helfen?
Viele Grüße und Danke
Rüdiger
Anzeige

Hallo Freunde,
mein Problem: Ich habe zb. eine Spalte : D und moechte in die Spalte C: die ersten 2 beiden zahlen/zeichen haben und in die Spalte E: von rechts aus die 3.
Das geht ja mit zb. =LINKS(D2;2) und =RECHTS(D2;3).
Nun sind die Zahlen in der Spalte aber leider nicht alle 5 s...

Hallo Leute,
ich habe Werte die wie folgt aussehen, z.B.:
1-242;1-440.9;1-632;3-200;3-990 oder
5-399.5;5-399.5:R;8-701;8-771
Jetzt benötige ich nur die erste Ziffer. Wenn nach der fünften Stelle ein ";" dann nur die ersten fünf Stellen und wenn ein "." erscheint, dann die erste...

Hallo Excel-Freunde,
eine Frage, die ihr sicher schnell beantworten könnt: Mit folgendem Befehl suche ich per VBA mit dem SVerweis ausgehend von Spalte A (Datumsspalte) nach rechts, um dort den Wert in der 40. Spalte ausgeben zu lassen:
"VLOOKUP(today(),'C:\Dokumente und Einstellungen\U...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige