Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit variablem Spaltenindexergebnis

SVerweis mit variablem Spaltenindexergebnis
Dirk
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabellen; in der einen stehen Namen und ein Suchkriterium und in der anderen sollen die Namen, die neben dem Suchkriterium aufgelistet sind übertragen werden.
Beispiel:
Spalte A_______Spalte B
__P1__________Müller
__P1__________Meyer
__P2________Mustermann
Bei der normalen Vorgehensweise mit SVerweis, wird immer nur ein Name aufgelistet (=SVerweis("P1";A2:B4;2).
Wer kann mir sagen wie die Lösung aussieht?
Ich danke Euch schon einmal im Voraus.
Gruß
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVerweis mit variablem Spaltenindexergebnis
25.08.2009 15:17:25
Dirk
Hallo Hajo,
anscheinend habe ich ein Brett vor dem Kopf. Wenn ich die Formeln aus dem Link benutze, dann erhalte ich nie das angezeigte Ergebnis aus der Tabelle. Fehler #Zahl* usw. bekomme ich ausgegeben, oder Werte die das Suchkriterium "x" nicht haben bekomme ich angezeigt.
Hast Du noch einen Tipp?
Gruß
Dirk
AW: SVerweis mit variablem Spaltenindexergebnis
25.08.2009 15:31:27
Hajo_Zi
Halo Dirk,
Du hast schon beachtet das es eine Array Formel ist? Beenden mit Str+Shift+Enter
Gruß Hajo
Anzeige
AW: SVerweis mit variablem Spaltenindexergebnis
25.08.2009 18:58:33
Dirk
Hallo Hajo,
habe mal das Brett vor dem Kopf abgenommen... und siehe da, klappt.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Dirk

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige