Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BUG?? Fehler in 1904 Datumswerte?

BUG? Fehler in 1904 Datumswerte?
11.05.2004 10:17:51
Gerhard
Hallo,
da ich mich schon mit der Urlaubsplanung für 2005 befasse, ist mir heute bei meinem Schichtkalender aufgefallen, dass wenn ich die 1904 Datumswerte aktiviere, Pfingsten 2005 auf den 22. + 23.Mai fällt. Nach einer Kontrolle des Schulferienkalenders fällt aber Pfingsten 2005 auf den 15. + 16.Mai.
Ich kam natürlich gleich darauf, dass ich die 1904 Datumswerte inaktiv setzen musste, dass Problem ist aber, dass ich bei diesem Schichtkalender auch öfters negative Zeiten, bedingt durch den Schichtrythmus, vorkommen, die mir nun als ###### angezeigt werden. Ich hätte aber gerne diese Zeiten. Muss ich jetzt den Kalender per Hand korriegieren, da ja der Pfingstsonntag 49 Tage nach Ostern liegt, dann muss ich aber jedes Jahr kontrollieren, oder gibt´s da eine elegantere Lösung.
mfg
Gerhard S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein BUG...
Boris
Hi Gerhard,
...eine bestehende Datei soll man genau aus diesem Grund nicht nachträglich in 1904-Datumswerte umwandeln.
Wenn doch, dann bleibt der Rest Handarbeit.
Grüße Boris
Ja aber ...
11.05.2004 10:35:28
Gerhard
Hallo,
gibts da nicht vielleicht nicht bloss eine Beschränkung für die Zellen mit den negativen Zeiten (Blöde Frage ich weiss)
mfg
Gerhard S.
Nein - gibt es genau so wenig...
Boris
Hi Gerhard,
...wie es eigentlich "negative Zeiten" gibt - oder hast du schon mal erlebt, dass es "Minus 9 Uhr" ist?
Grüße Boris
Hier der Grund...
Gerhard
Hallo Boris,
der Grund allen übels denke ich ist die Osterformel
=DM((TAG(MINUTE(A1/38)/2+55) & ".4." & A1)/7;)*7-WENN(JAHR(1)=1904;5;6)
mir sagt das leider nicht viel, aber Dir vielleicht?
mfg
Gerhard S.
Anzeige
Ich versteh dein Problem nicht...
Boris
Hi Gerhard,
...warum überhaupt dieser Zauber?
Hab gesehen, dass du noch nen Thread eröffnet hast - also warten wir die anderen Antworter mal ab...
Grüße Boris

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige