Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Summierung mit variablen Zellbereichen

Zellen Summierung mit variablen Zellbereichen
15.09.2015 10:57:09
Martin
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein Problem, auf das ich, trotz Stunden der google Durchforstung, noch keine Lösung gefunden habe.
Ich bin dabei eine Zeiterfassung zu Automatisieren, so das auf der ersten Seite nur der Startwert eingegeben werden muss, z.B. 01.01.2016 und alles weitere passt sich automatisch an. Es gibt einen Reiter für die Zeiterfassung für jeden Monat und einen Reiter für die Auswertung für jeden Monat. Die automatische Anpassung der Tage der einzelnen Monate habe ich auch soweit hinbekommen. Allerdings benötigt die Monatsausgabe, zusätzlich noch die Ausgabe der Wochenarbeitszeit. D.h. ich muss immer von Montag bis Sonntag zusammen addieren, ist der letzte Tag des Monats nicht an einem Sonntag so muss ich den Übertrag mit in den nächsten Monat nehmen. Für ein bestimmtes Jahr kein Problem aber wenn ich jetzt nicht mehr 2016 sondern 2017 habe dann verschieben sich natürlich die Montage und Sonntage in andere Zeilen und meine Summierung passt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Verschiebung automatisch erfassen kann und eine Anpassung der Zellensummierung vornehmen kann, ohne das ich dies für jedes Jahr und jeden Monat von Hand machen muss?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mfg.
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Summierung mit variablen Zellbereichen
15.09.2015 12:28:58
Armin
Hallo Martin,
Wir könnten schon helfen aber ich habe leider keine Zeit Deine bei Dir vorhandene Mappe nach zu bauen. Einmal ab gesehen das Sie bestimmt anders ausschaut als bei Dir. Also bitte lade Deine Mappe (gekürzt) hoch.
Gruß Armin

AW: Zellen Summierung mit variablen Zellbereichen
15.09.2015 12:39:49
Martin
Hi Armin,
im Anhang findest du meine Datei. Hab einige Reiter rausgeschmissen und nur das Deckblatt und den Monat Januar drin gelassen.
Mir geht es im Reiter "zfg. Januar" um die Zellen A10-E14. In diesen Zellen müsste einen dynamische Summierung passieren.
https://www.herber.de/bbs/user/100184.xlsm
Vielen Dank schonmal für die Mühe
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige