Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addition: Zelle A1 + B1; Ergebnis in Zelle B1; Nac

Addition: Zelle A1 + B1; Ergebnis in Zelle B1; Nac
reiner
Hallo Leute,
vor 2 Tagen hatte ich einen Beitrag unter der gleichen Überschrift an dieses Forum gesandt.
Hajo_Zi gab mir den Rat: unter Optionen Iteration 1 zu aktivieren. Das habe ich getan, die Berechnung funktionierte auch.
Allerdings habe ich erst danach festgestellt dass zu dem Ergebnis in B1 bei jedem Speichervorgang der in A1 enthaltene Wert hinzuaddiert wird, was nicht richtig ist.
Der Wert in A1 darf nur ein mal zu B1 hinzuaddiert werden, egal welche Taste betätigt wird.
Ist ein solches Vorhaben mittels Formel durchführbar oder muss hier evtl. VBA eingesetzt werden?
Wie müsste eine solche Programmierung aussehen?
https://www.herber.de/bbs/user/69481.xls
mfg
reiner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Addition: Zelle A1 + B1; Ergebnis in Zelle B1; Nac
08.05.2010 12:10:23
reiner
hallo Hajo,
ich denke mit der Lösung sollte das Problem nun wohl abschließend gelöst sein
danke
reiner
Bei so etwas benötigt man bei FmlLösung...
08.05.2010 18:21:26
Luc:-?
immer einen Iterationszähler in einer Hilfszelle, Reiner,
damit das nicht passiert. Die Fml in der Zelle muss dann dessen Stand als Abbruchkriterium mit einschließen.
Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige
AW: Bei so etwas benötigt man bei FmlLösung...
08.05.2010 19:45:01
reiner
hallo Luc,
kannst du deinen Beitrag ein wenig ausführlicher dokumentieren?
Ich vermute dass FmlLösung eine Kurzform von Formellösung sein soll, oder?
wie erstelle ich einen "Iterationszähler in einer Hilfszelle damit das nicht passiert"?
Ich will einfach deinen Beitrag inhaltlich verstehen
Verdeutliche doch einfach deinen Beitrag durch ein nachvollziehbares Beispiel.
Das Wort Iterationszähler wird in blauer Schriftfarbe dargestellt und es ist so etwas wie ein Kommentar hinterlegt, wie funktioniert das im Antwortformular dieses Forums?
reiner
Letzte Frage: Mit HTML! Andere Frage:...
09.05.2010 00:33:56
Luc:-?
Dafür gibt's Beispiele im Forumsarchiv, Reiner,
auch von mir…
Der IteratZähler ist eine Fml in der Art =WENN(A1<1;A1+1;1) o.ä. (etwas experimentieren bis es wie gewünscht klappt!) für eine IteratZahl von 1 und Hilfszelle in A1.
Einbindungdbsp: =WENN(A1<1;A2+B2;B2)
Das muss jetzt nicht unbedingt gleich richtig fktionieren, aber das wäre das Prinzip. Ggf etwas probieren!
Gruß + schöWE, Luc :-?
Anzeige
hallo Luc
09.05.2010 12:22:11
reiner
ich werde mit dem IteratZähler experimentieren, danke dir
reiner
Bitte sehr! Viel Erfolg! Gruß owT
10.05.2010 02:38:32
Luc:-?
:-?

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige