Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Formatierung für aktuellen Zeileninhalt

Bestimmte Formatierung für aktuellen Zeileninhalt
Tim
Hallo,
nachdem sich meine Hyperlink-Frage mittlerweile geklärt hat (vielen Dank an Florian !), bin ich nun noch auf ein zweites Problem gestoßen: :-)
Weiss jemand von Euch, wie man per VBA die Schriftfarbe der jeweils aktuellen Zeile, also der Zeile, in der man sich gerade befindet, ändern kann ?
Zur Erklärung:
Ich habe verschiedene Hyperlinks, die von Blatt2 auf Blatt3 führen.
Da sich auf Blatt3 aber relativ viele Informationen befinden, hätte ich gerne, dass die Inhalte der Zeile, zu der man gerade per Hyperlink springt, also die Inhalte der jeweils aktuellen Zeile, immer in einer anderen Farbe dargestellt werden.
Geht so etwas ? Es würde reichen, wenn dies für die Spalten A bis H möglich wäre.
VG und vielen Dank für jeden Tipp, Tim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bestimmte Formatierung für aktuellen Zeileninhalt
16.04.2012 13:57:55
Rudi
Hallo,
eine Möglichkeit:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Cells.Font.ColorIndex = xlAutomatic
Cells(Target.Row, 1).Resize(, 8).Font.Color = RGB(255, 0, 0)
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Bestimmte Formatierung für aktuellen Zeileninhalt
16.04.2012 14:06:22
Tim
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle Antwort ! :-)
Das klappt grundsätzlich gut, so lange man nur einmal zu Blatt3 springt.
Das Problem ist, geht man dann zurück auf Blatt2 und springt von einem anderen Hyperlink wieder zu Blatt3, wird sowohl die neue, als auch die zuvor angewählte Zeile farblich hervorgehoben.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass die Farbänderung nur temporär, d.h. so lange man sich in der Zeile befindet, aktiv ist und danach wieder auf die ursprüngliche Farbe (in meinem Fall weiß) zurückgestellt wird.
VG, Tim
Anzeige
AW: Bestimmte Formatierung für aktuellen Zeileninhalt
16.04.2012 14:29:46
Rudi
Hallo,
bei mir geht das.
Gruß
Rudi

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige