Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen mit formel

Zeilen einfügen mit formel
24.10.2004 14:22:18
Robin
Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle (Zeilen 1 - 236). Nun möchte ich gerne durch ein Makro unter der Zeile 236 eine neue Zeile einfügen. Die Formeln sollen aber mit übernommen werden. Kann mir da jemand nen Tipp geben, wie ich das mache? Ich habs versucht, aber die Formeln wurden nie mit übertragen.
*Robin*

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen einfügen mit formel
=Peter=
Als Anssatz: Im folgenden Script wird in der Zeile unter der aktiven Zelle eine neue Zeile eingefügt und die Formeln aus Spalte B und D in die neue Zeile übertragen:

Sub ZeileEinfuegen()
'Autor: unbekannt
With ActiveCell
Rows(.Row + 1).Insert
Range("B" & .Row + 1).FormulaLocal = _
Range("B" & .Row).FormulaLocal
Range("D" & .Row + 1).FormulaLocal = _
Range("D" & .Row).FormulaLocal
End With
End Sub

Gruss
Peter
AW: Zeilen einfügen mit formel
25.10.2004 07:20:19
Robin
Das hat mir schon mal ein wenig weitergeholfen. Danke. Nun soll dieser Schritt allerdings nicht nur bei einem Tabellenblatt ausgeführt werden, sondern bei mehreren (also mit einem Klick soll in Tabelle 1, 2, 3, 4 ... eine neue Zeile hinzugefügt werden).
Anzeige
AW: Zeilen einfügen mit formel
25.10.2004 07:20:19
Robin
Das hat mir schon mal ein wenig weitergeholfen. Danke. Nun soll dieser Schritt allerdings nicht nur bei einem Tabellenblatt ausgeführt werden, sondern bei mehreren (also mit einem Klick soll in Tabelle 1, 2, 3, 4 ... eine neue Zeile hinzugefügt werden).
AW: Zeilen einfügen mit formel
Robin
Das heißt, im Prinzip soll in der Tabelle 1 z.B. das Feld A236 aktiviert sein und gleichzeitig auch noch in Tabelle 2 das Feld A236, in Tabelle 3 ..., sodass ich in allen Tabellen diese neue Zeile einfügen kann.
Wie kann ich das realisieren ?

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige