ich habe folgendes Problem:
Meine Tabelle hat mehrere Spalten und Zeilen.
In einigen Spalten stehen Formeln in anderen nur Werte und wieder andere sind leer.
Häufig muß ich eine neue Zeile einfügen.
Die Zellen der neuen Zeile sind dann leer.
In jeder Spalte in dessen Zellen Formeln sind muß ich nun, durch anklicken und herunterziehen von einer Zelle über der neuen leeren Zelle, die Formel neu eintragen.
Ich brauche einen Code der nach dem ich eine neue Zeile eingefügt habe in jede Zelle die Formeln automatisch einträgt.
Vorher muß er aber kontrollieren ob in der jeweiligen Spalte, Formeln stehen.
Wenn dort Werte oder sind oder die Zellen der Spalte leer sind soll keine Formel eingetragen werden.
Damit es bei der kontrolle der Spalten keine Schwierigkeiten gibt (weil in den Köpfen ja z.B. Überschriften stehen) würde es ausreichen wenn immer eine Zelle über der neuen Zelle kontrolliert wird.
Ich habe versucht mit dem Recorder herauszubekommen wie man so etwas machen könnte.
Hier mein kläglicher Ansatz:
Sub Test1()
Rows("8:8").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
End Sub
Ich hoffe das jemand helfen kann?Grüße aus Berlin