Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen mit Formel

Zeilen einfügen mit Formel
06.10.2004 16:53:55
Andrej
hallo zusammen
versuche ein makro zuerstellen, wo wenn ich auf eine schaltfläche drücke eine neue zeile eingefügt wird. mein problem ist wie füge ich die formeln mit ein jeweils mit der neuen zeile ohne dass gleich die ganze spalte ausgefüllt wird. für vorschläge wäre ich sehr dankbar,
Gruß Andrej

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen einfügen mit Formel
Reinhard
Hi Andrej,
der makrorekorder ergibt so was:

Sub Makro1()
Selection.EntireRow.Insert
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=R[-2]C[1]+R[193]C[1]"
Range("A7").Select
End Sub

daraus habe ich mir dann:

Sub Makro1()
ActiveCell.EntireRow.Insert
ActiveCell.FormulaLocal = "=B5+B200"
End Sub

gebastelt
Gruß
Reinhard
AW: Zeilen einfügen mit Formel
07.10.2004 09:42:36
Andrej
Danke
Aber mein problem besteht noch darin, dass meine zeile 15 zellen enthält und nur sechs haben formeln. wie kann ich denn die formel in die richtige Zelle setzen, wenn nur die spalte fest ist die Zeilennummer wird ja jedesmal neu.
danke
Andrej
Anzeige
AW: Zeilen einfügen mit Formel
Reinhard
Hi Andrej,
lade mal eine kleine Beispieldatei hoch.
Wo man in Tab1 sieht wie es vor dem Makro, und ind Tab2 wie es nach dem Makro aussieht.
Gruß
Reinhard

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige