Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln aus Spalte in Zeile kopieren

Formeln aus Spalte in Zeile kopieren
06.09.2005 10:56:37
Dennis
Hallo,
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand bei meiner Excel-Tabelle helfen könnte.
Und zwar habe ich auf einem Tabllenblatt Formeln zur Berechnung von monatlichen Werten in einer Spalte untereinander.Auf einem anderen Blatt sollen diese Werte in einer Zeile nebeneinander errechnet werden.
Die Zeilenanordnung soll sich auf das "Spalten"-Tabellenblatt beziehen, so dass die jeweiligen Formeln identisch sein sollten.
Kann mir jemand sagen, wie man den festen Bezug auf das "Spalten"-Tabellenblatt behält? Wie schafft man es, dass die "Untereinander-Anordnung" in eine "Nebeneinander-Anordnung" über geht?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln aus Spalte in Zeile kopieren
06.09.2005 11:22:58
u_
Hallo,
in Tab2!A1:
=indirekt("Tabelle1!"&adresse(Spalte();1) und nach rechts ziehen.
Ergibt Tab1!A1, Tab1!A2, Tab1!A3 etc.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Formeln aus Spalte in Zeile kopieren
06.09.2005 12:07:08
Volker
Hallo Dennis,
alternativ ginge auch:
=INDIREKT("Tabelle1!A"&SPALTE())
Gruß
Volker
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige