Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE!Zeilen einfügen und Formeln relativ kopieren

HILFE!Zeilen einfügen und Formeln relativ kopieren
10.11.2004 12:49:30
Chris
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich will mit einem Makro eine abzufragende Anzahl an Zeilen an einer beliebigen Zeile einfügen. Weiter soll durch das Makro eine ausgewählte komplette Zeile( z.B. Zeile 1) incl. Ihrer Formeln RELATIV in diese neuen Zeilen kopiert werden.
Das bisherige Makro lautet:

Sub Makro1()
Dim Zeilen As Variant
Zeilen = InputBox("Anzahl der Zeilen:")
If Zeilen = "" Then Exit Sub
Rows(ActiveCell.Row & ":" & ActiveCell.Row + Zeilen - 1).Insert
Range(Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column), _
Cells(ActiveCell.Row + Zeilen - 1, ActiveCell.Column)) _
.FormulaR1C1 = Cells(1, ActiveCell.Column).FormulaR1C1
End Sub

Es wird aber nur Zelle A1 kopiert, nicht die ganze Zeile 1 (relativ?)
Kann mir jemand helfen die Kopierfunktion entsprechend anzupassen und mir als Neuling erklären wie der Kopierbefehl aufgebaut ist? Man will ja lernen und nicht noch mal fragen.
Weiter suche ich einen VBA Excell Online Kurs zum Einstieg und vertiefen. Irgendwelche Links?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE!Zeilen einfügen und Formeln relativ kopi
Herbert
Hallo Chris
Mehrfach posten bringt Dich auch nicht weiter. Habe Deine Frage in Deinem anderen tread beantwortet.
Gruß Herbert
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige