Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln in neue Zeile übernehmen

Formeln in neue Zeile übernehmen
01.08.2002 10:32:38
Marcus
Ich habe in meinem Excel-Sheet in Spalte A ein Datenfeld mit externen Daten.
Spalte C ist mit diesen Daten verknüpft.
Wenn nun ein neuer Datensatz hinzugefügt wird (Option "neue Zeile hinzufügen"), wird eine neue Zeile in das Arbeitsblatt eingefügt.
Aber: In der neu eingefügten Zeile existiert die Verknüpfung Von C mit A nicht (keine Formel in Spalte C).
Wie kann ich Excel klar machen, dass es, wenn es eine neue Zeile hinzufügt, die Formelbezüge (für alle Zeilen gleich) aus der vorherigen Zeile zu übernimmt?

Vielleicht weiß ja jemand von euch eine Antwort... Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln in neue Zeile übernehmen
01.08.2002 11:20:56
Folker
Du brauchst die Formel doch nur reinkopieren. Zeichne dir einfach ein Makro z.B. "Neuer Datensatz" auf, das dir eine neue Zeile einfügt und dann die Formel reinkopiert.
Re: Formeln in neue Zeile übernehmen
01.08.2002 11:28:47
Marcus
Excel fügt die Zeile automatisch ein (in Verbindung mir der Aktualisierung der externen Daten; z.B. beim Öffnen der Datei). Ich weiß nicht, in wie weit ich da mit einem Makro was machen kann.

Re: Formeln in neue Zeile übernehmen
01.08.2002 11:59:15
Folker
Das Einfügen dieser Zeile wird dann wohl in der Öffnen-Routine deiner Datei stehen. Dann müsstest Du dahinter einfach den notwendigen Code schreiben, der dir die Formel in die leere Zeile kopiert.
In der Entwicklungsumgebung (ALT-F11) müsste es etwas geben wie:

Private Sub App_WorkbookOpen(ByVal Wb As Workbook)
(code der Zeile einfügt)
End Sub

Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige