Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile und Spalte in Formel einfügen

Zeile und Spalte in Formel einfügen
22.11.2019 16:36:33
an_user
Hallo,
ich benötige nochmals euere Hilfe.
Ich habe bereits ermittelt, dass die erste Zahl in der Zeile 17 und in Spalte Z steht.
Wie kann ich in der unten aufgeführten Formel, in diesem Beispiel Z17, aus der ermittelten Zeile und Spalte ersetzen (also dynamisch).
=Z17&", "&[@[Sorte Bezeichnung
& Format auslesen]]
Bitte um HILFE!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile und Spalte in Formel einfügen
22.11.2019 16:42:09
Hajo_Zi
=Indirekt(DEineFormelfürSpalte&DeineFormelfürZeile) &...

AW: Zeile und Spalte in Formel einfügen
22.11.2019 17:29:56
an_user
Zum Tel funktioniert es.
1 Teil klappt
=INDIREKT(E12&MIN(INDEX((Z18:Z25"")*ZEILE(Z18:Z25);0))-1)
2 Teil + Formel am Ende funktioniert nicht
=INDIREKT(E12&MIN(INDEX((Z18:Z25"")*ZEILE(Z18:Z25);0))-1)&", "&[@[Sorte Bezeichnung
& Format auslesen]]
Irgendwo ist der wurm noch drin :-(
AW: Zeile und Spalte in Formel einfügen
22.11.2019 17:33:24
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeile und Spalte in Formel einfügen
22.11.2019 17:36:49
an_user
Ja, das wäre super!!!!!!
AW: Zeile und Spalte in Formel einfügen
22.11.2019 17:45:16
Hajo_Zi
dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin dann raus siehe letzten Beitrag.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW:die verbalen Angaben passen nicht zur Datei ...
22.11.2019 18:56:42
neopa
Hallo,
... lass doch mal Deine Formeln außen vor und zeige in einer neu einzustellen Datei "händisch" auf, was genau Du an Hand Deiner Beispieldaten als Ergebnis anstrebst. Und wenn Du schon unbedingt auf Daten der Spalte Z zugreifen willst so sollten in diesen natürlich auch welche stehen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: AW:die verbalen Angaben passen nicht zur Datei ...
22.11.2019 19:19:47
an_user
In meiner Datei ist eine Tabelle in welcher sich jeweils mit der oberen Zelle ein Text verkettet.
Klappt wunderbar.
In B2 steht die erste Zeile mit der Tabelle
In C2 eine Zeile über der ersten Zeile der Tabelle
In E2 steht die Spalte, aus der der Wert entnommen werden soll (eigentlich sollte da "I" stehen nicht "Z")
In I8 steht die Formel, die mithilfe der ausgelesenen Werte, in eine dynamisch Formel getauscht werden soll.
Denn wenn ich jetzt eine Zeile in der Tabelle lösche, verliert diese den Bezug und ich muss die Formel neu erstellen bzw. "herunterziehen".
Ich hoffe ich habe mich etwas verständlicher ausgedrückt.
Lieben Dank für die Bemühungen
Anzeige
AW: wären diese Angaben gleich angegeben ...
22.11.2019 19:52:27
neopa
Hallo,
... Du hättest uns und Dir jede Menge Zeit erspart.
Alle Deine Formeln sind nicht notwendig.
Es reicht in I8 einfach nur folgende Formel:
=INDEX(I:I;ZEILE()-1)&", "&[@[Sorten Bezeichnung
(nut Text)]]

die kopiert sich allein nach unten
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wären diese Angaben gleich angegeben ...
23.11.2019 13:42:27
an_user
Vielen herzlichen Dank!!!!
Super genial und nochmals vielen Dank für die Mühe!
AW: bitteschön owT
23.11.2019 15:27:44
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige