Wert in bestehende Zelle zurückschreiben
22.11.2019 16:46:21
Patrick
ich möchte folgendes Problem lösen und hoffe hier auf ein wenig Input.
Ich habe zwei Excel-Dateien.
1. Datei "Kundendaten"
Spalte A = Kundennummer
Spalte B = Name
Spalte C = geplanter Termin (z.B. "Jahr 2020")
2. Datei "Terminplanung"
In Zelle B1 wird die Kundennummer eingegeben.
In Zelle B2 wird mir dann der Name aus der 1. Datei angezeigt (per SVERWEIS)
In Zelle B3 wird mir der Wert aus Spalte C "geplanter Termin" angezeigt (per SVERWEIS)
Soweit so gut.
Was möchte ich nun lösen?
In der 2. Datei "Terminplanung" soll in Zelle B4 ein Wert eingetragen werden (z.B. Jahr 2022)
Dieser Wert soll dann in die 1. Datei "Kundendaten" in die Spalte C zurückgeschrieben werden und damit den bestehenden Eintrag ersetzen. Ausgelöst werden soll dieser Vorgang im besten Fall mit einem Button, der auf der Excel-Datei "Terminplanung" platziert wird.
Ich hoffe, dass ich mein Problem gut dargestellt habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder zumindest auf einen bereits existierenden Thread zu diesem Thema verweisen?
Vorab herzlichen Dank!