Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für aktuelle Zeile in verschieden Blättern

Formel für aktuelle Zeile in verschieden Blättern
24.06.2004 14:17:24
Peter
Schon das nächste Problem:
Die ursprüngliche Formel sah mal so aus: =ZÄHLENWENN('1.Halbjahr'!I11:IV11;"U") + ZÄHLENWENN('2.Halbjahr'!I11:IV11;"U") Für das aktuelle Tabellenblatt funktionier der Tip mit der aktuellen Zeile, aber für das zweite natürlich nicht. Gibt es auch eine Möglichkeit in einer Formel auszudrücken: Zähle die aktuelle Zeile zusammen (wurde bereits beantwortet) und dazu die "gleiche Zeile" aus dem zweiten Tabellenblatt '2.Halbjahr'? Die Sortierung habe ich so vorgenommen, daß wenn ich im ersten Tabellenblatt auf sortieren nach Namen klicke das zweite Tabellenblatt genauso sortiert wird. Nun brauche ich nur noch die "U´s" beider Tabellenblätter zusammengezählt, da ja OTTO zB. in beiden Blättern in Zeile 8 steht.
geht das ?
Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für aktuelle Zeile in verschieden Blätt
Reinhard
Hi Peter,
so wird im der aktuellen Zeile nach U gesucht und die Anzahl ermittelt:
=ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;ZEILE()-1;0;1;SPALTE()-1);"U")+ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;ZEILE()-1;SPALTE();1;256-SPALTE());"U")
Die Formel kannst du überall nur nicht in Zelle a1 einbauen.Ggfs anstatt A1 IV256 nehmen und Formel umstricken wenn das mit A1 stört.
Allerdings schafffte ihc es nicht dies auf Tabelle2 zu erweitern.
Vielleicht hilft es dir ja einstweilen weiter.
Gruß
Reinhard
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige