Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel in Zeile
tonihome
Hallo Excelfreunde,
und wieder einmal brauche ich Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle siehe Anhang zur besseren Verständnis,in der ich Eiträge vornehme.
Nun meine Frage wenn ich in Spalte A bis P einen neuen Eintrag mache soll jedesmal der neue Eintrag
in A 36 übertragen werden ohne das ich ihn jedesmal kopieren muß,gibt’s es dafür eine Lösung?.
Es sollte die Ganze Zeile sein.
https://www.herber.de/bbs/user/81593.xlsx
mfg. Toni

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel in Zeile
27.08.2012 09:06:05
serge
Hallo Toni
versuch in A 36 es mit:=VERWEIS(9^99;A1:A35) und rüberkopieren!
Gruss Serge

AW: Besser
27.08.2012 09:54:07
tonihome
Hallo Serge,
ich bin Begeistert es klapp genau wie ich es wollte (SUPER)
DANKE
mfg. Toni

AW: Besser
28.08.2012 10:01:11
tonihome
Hallo Serge,
es klappt echt Super ,aber gibt es so etwas auch in VBA?
mfg. Toni

Warum?
28.08.2012 12:15:34
serge
Hi Toni
Mit VBA muss Du ein Makro ablaufen lassen!
1)Wann soll das passieren, wenn Du einen Wert in irgend eine Zelle eingibst (nur diesen Wert oder die ganze unvollkommene Linie)
oder
2)wenn die Zeile deiner Datei voll ist
oder
3)per Knopfdruck wenn es Dir passt?
mfG. Serge

Anzeige
AW: Warum?
28.08.2012 16:47:25
Toni
Hi Serge
Ich möchte ja nur nicht die Formeln für jeden Sichtbar machen oder das sie ausversehen Überschrieben werden.
Es klappt ja auch so.
Wenn dann mit Knopfdruck
mfg.Toni

AW: Warum?
28.08.2012 20:07:33
fcs
Hallo Toni,
wenn die Eingaben immer in einem bestimmten Zellbereichen/Zellen erfolgen, dann kannst du mit dem Blattschutz arbeiten um Eingaben nur in diesen Bereichen/Zellen zuzulassen, Zusätzlich kannst die Zellen so formatieren, dass bei aktivem Blattschutz die Formeln nicht angezeigt werden, wenn man eine Zelle selektiert.
Selektiere alle Zellen, dann Formatieren--Zellen -- im Register "Schutz" aktivierst du die Option "ausgeblendet".
Anschliessend markierst du die Zellen/Zellbereiche in denen Eingaben gemacht werden sollen und deaktivierst die Sperre dieser Zellen.
Danach dann den Blattschutz aktivieren.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Warum?
29.08.2012 16:22:39
Toni
Hallo Franz und Serge
ich bin mit diesem Vorschlag voll einverstanden.
Danke nochmal für eure Hilfe.
mfg.Toni

Na dann iss ja jut und zu! owT
29.08.2012 21:08:33
Luc:-?
:-?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige