Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprung in die Zeile mit dem aktuellen Datum

Sprung in die Zeile mit dem aktuellen Datum
13.10.2004 08:11:38
Walter
Hallo,
ich habe eine Geburtstagsliste erstellt und ich möchte, dass Excel in die Zeile springt, in der das erste heutigen Geburtstagskind steht.
Welche Lösungen gibt es?
Alternativ habe ich mir gedacht, wäre es vielleicht auch über einen Filter zu handeln. Hier habe ich das Problem, wie kann ich Excel beibringen, dass er z.B. ab dem aktuellen Monat und Tag minus 5 Tage die nächsten 20 Tage filtert. Dieses Beispiel möchte ich anhand von einem gezielten Beispiel klarmachen: Heute ist der 13.10.2004 - Excel soll also die Daten vom 8.10. bis zum 28.10.2004 filtern. Dieses möchte ich natürlich gerne in ein Makro verpacken.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprung in die Zeile mit dem aktuellen Datum
13.10.2004 08:19:58
Franz
Hallo Walter,
hier mal ein Beispiel von Boris:
https://www.herber.de/bbs/user/12022.xls
Hätte auch einen Geburtstagskalender, aus dem du dir einiges raussuchen könntest. Ist aber ein bissl zu groß für einen Upload. Kann ich dir schicken, wenn du deine Mail-Adresse postest.
Grüße
Franz
AW: Sprung in die Zeile mit dem aktuellen Datum
Walter
Hallo Franz,
meine E-Mail-Adresse lautet:
walter.heying@uponor.de
Gruß
Walter
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige