Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Zeilen ausblenden behindert Formeln

Makro Zeilen ausblenden behindert Formeln
Debby
Hallo zusammen
Ich habe in einer Spalte Zahlen stehen, die auch mehrfach vorkommen können. Nun möchte ich gerne in einer anderen Spalte eine aufsteigende Auflistung aller Zahlen machen (jede soll nur einmal vorkommen).
Die Formeln dafür hab ich auch:
1. Zeile: {=INDEX(D1:D908;MIN(WENN(D19:D908<>"";ZEILE(19:908))))} ~f~
2. Zeile und folgende: ~f~{=MIN(WENN(D19:D907<=A917;"";D19:D907))}
Die zu sortierenden Zahlen werden über ein Dropdown-Feld angegeben. Dabei variert die Anzahl Zeilen von 130 - 950. Damit ich nicht plötzlich 500 leere Zeilen habe, lasse ich diese per Makro ausblenden.
Nun zu meinem Problem: Die obenerwähnten Formeln funktionieren nur, wenn ich die Formel auf die letzte sichtbare Zeile eingrenze. Sobald der Bezug auf alle (auch ausgeblendete Zeilen) gemacht wird, kriege ich #NV.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann? Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro Zeilen ausblenden behindert Formeln
01.05.2012 18:10:15
Daniel
Hallo Debby,
Die Zahlendaten stehen in Zelle D2 bis D908, richtig?
für die erste Zelle (A2) der sortierten Zahlen würde ich folgende Formel nehmen
(A2): =SVERWEIS(MIN(D2:D909);D2:D909;1;FALSCH)
(A3):{=WENN(MIN(WENN($D$2:$D$908<=A2;"";$D$2:$D$908))<A2;"";MIN(WENN($D$2:$D$908<=A2;"";$D$2:$D$908)))}
... runter kopieren ...
(A4):{=WENN(MIN(WENN($D$2:$D$908<=A3;"";$D$2:$D$908))<A3;"";MIN(WENN($D$2:$D$908<=A3;"";$D$2:$D$908)))}
usw.
welche Zeilen werden ausgeblendet und verursachen den Fehler "#NV"?
wie wird das Ausblenden genau bewerkstelligt (im Makro)?
Was genau soll mit dem erwähnten Dropdown-Feld angestellt werden?
Ich konnte den Fehler leider noch nicht nachstellen...
LG
Daniel Ov
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige