Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung, wenn in Zelle eine Formel steht

Datenüberprüfung, wenn in Zelle eine Formel steht
18.06.2016 15:45:37
Portner
Hallo zusammen.
Ich habe in Zelle A3 folgende Formel drin: =WENN(A1=0)*UND(A2=0);1;0). Diese Formel soll verhindern, dass Sachbearbeiter meines Excel-Files die ersten beiden Zellen "vergessen" zu bearbeiten.
Soweit so gut. Nun will ich eine Eingabemeldung/Fehlermeldung via Datenüberprüfung, die bei Ergebnis 0 der Zelle A3 eine Fehlermeldung anzeigt.
Das alles funktioniert wunderbar, aber nur, wenn ich in Zelle A3 MANUELL 0 oder 1 eintippe, nicht aber wenn die Formel eine 0 oder 1 berechnet.
Wie kann ich das lösen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 18.06.2016 19:14:17
    Hajo_Zi
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige