automatisch zur Zelle mit heutigem Datum springen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: automatisch zur Zelle mit heutigem Datum springen
von: bene
Geschrieben am: 20.06.2002 - 14:46:06

Ich habe einen Jahreskalender in Excel. Die Monate sind zeilenweise untereinander angeordnet und in jeder Zelle steht das Datum des jeweiligen Tages. In der Zeile darunter soll für jeden Tag ein Eintrag gemacht werden. Damit man sofort beim Öffnen der Datei auf der tagesaktuellen Zelle steht, soll beim Öffnen des Kalenders nun automatisch zu der Zelle gesprungen werden, die sich jeweils unterhalb der Zelle mit dem aktuellen Datum befindet. Alle Zellen links von der angesprungenen Zelle sollen ebenfalls automatisch grau eingefärbt werden. Hat jemand einen Tip, wie man die 2 Probleme lösen kann?

nach oben   nach unten

Re: automatisch zur Zelle mit heutigem Datum springen
von: geri
Geschrieben am: 20.06.2002 - 17:17:41

benutzte Format --> bedingte Formatierung
Formel in Zelle =HEUTE() und wähle Farbe

nach oben   nach unten

Re: automatisch zur Zelle mit heutigem Datum springen
von: bene
Geschrieben am: 20.06.2002 - 17:47:49

Danke. So bekomme ich zumindest die richtig Zelle in einer Farbe markiert. Wie hüpfe ich jetzt noch automatisch beim Öffnen der Datei in die Zelle direkt unter der so hervorgehobenen?

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "automatisch zur Zelle mit heutigem Datum springen"