Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisches Datum in Text einfügen

automatisches Datum in Text einfügen
04.05.2022 18:08:34
Christian
Hallo, ich bitte um eure Hilfe.
Ich habe folgenden Text, noch keine Formel
https://www.imdb.com/search/name/?birth_date=1992-05-05,2004-05-04&gender=female&lists=%21ls560252677&adult=include&count=100
da stecken wie ihr sicherlich seht 2 Daten im Format JJJJ-MM-TT drin, genau genommen die Leute, die am heutigen Tag mindestens 18 und maximal 29 Jahre alt sind.
Lässt sich da eine Formel einbauen, welche den Zeitraum 18 - 29 Jahre automatisch an das aktuelle Datum anpasst?
Danke
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Hilfe von TEXT() und EDATUM() ...
04.05.2022 19:04:11
TEXT()
Hallo Christian,
... wie folgt:
="Geburtsdatum zwischen "&TEXT(EDATUM(HEUTE();-360)+1;"JJJ-MM-TT")&" und "&TEXT(EDATUM(HEUTE();-216);"JJJ-MM-TT")&",…"
Die drei Punkte in der Formel ersetze durch Deinen Text.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit Hilfe von TEXT() und EDATUM() ...
04.05.2022 19:10:41
TEXT()
Hallo Werner,
die Text Formel war also der Baustein der gefehlt hat. Hatte nen Eigenversuch mit den Datum und Heute Formeln gestartet aber bin daran gescheitert das ganze dann in das gewünschte Format zu bringen.
Die EDATUM Funktion kannte ich bislang noch gar nicht. Die scheint das ganze ja ziemlich zu vereinfachen.
Jedenfalls vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Christian
Anzeige
AW: bitteschön und wünsche gleiches Dir owT
04.05.2022 19:17:19
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
danke owT
04.05.2022 19:29:29
Christian
.

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige