Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textboxen im Formular teilweise leer

Textboxen im Formular teilweise leer
04.05.2022 18:10:01
Andre
hi :)
Wenn ich auf die Lupe klicke - öffnet sich Userform1 - doch der Inhalt von Spalte M und N ist nicht zu sehen in den beiden TextBoxen - welche Schritte muss ich tun - damit ich die Inhalte aus der Tabelle sehen kann in Userform1?
https://www.herber.de/bbs/user/152863.xlsm
lg :) Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxen im Formular teilweise leer
05.05.2022 09:52:52
Nepumuk
Hallo Andre,
die Spalten M und N haben die Nummern 13 und 14. Deine Konstante "iCONST_ANZAHL_EINGABEFELDER" hat den Wert 11.
Gruß
Nepumuk
AW: Textboxen im Formular teilweise leer
05.05.2022 16:15:36
Andre
danke das habe ich schon abgeändert ... aber es gibt noch ein kleines Problem siehe unten :) lg
AW: Textboxen im Formular teilweise leer
05.05.2022 11:33:50
Alwin
Hallo Andre,
ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber ich fürchte du wirst um eine systematische Aufräumaktion in dem Modul nicht rumkommen. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Ding etwas näher angeschaut. Es ist eben alles zusammengestoppelt. Selbst wenn du die iCONST_ANZAHL_EINGABEFELDER von 11 auf 14 erhöhst läuft es in einen Fehler, da Textbox12 fehlt.
Die Prozeduren, die dir hier bereits geschrieben wurden sind jede für sich genommen eigenständig funktional und übersichtlich, aber es fehlt dadurch ein roter Faden, für eine klare Struktur. Wenn man später mal was ändern will, gibt u.U. große Probleme damit zurechtzukommen.
Für große Datenmengen ist dieses Kennlern- / Übungsangebot, was du da verwendet hast nur bedingt geeignet.
Ich hoffe, dass ich dich zum Überdenken dieses Projektes angeregt habe.
Gruß Uwe
Anzeige
Danke
05.05.2022 16:13:06
Andre
Hallo Uwe
iCONST_ANZAHL_EINGABEFELDER auf 15 erhöht
und fehlenden Felder im Formular eingefügt.
Es funktioniert:
alles ohne Fehlermeldung
Nur die Textbox 15 zeigt keinen Inhalt -
13 zeigt den Inhalt von 12 nur ohne hyperlink :(
ja sie sind von allen Seiten zusammengestellt stimmt Uwe ...
daher bin ich über jeden auch noch so kleinen Tipp froh :)
Was kann ich jetzt mit 13 Textbox und 15 machen.
https://www.herber.de/bbs/user/152896.xlsm
Danke war das schon eine große Hilfe.
lg Andre
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige