Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn ein Datum 2tes mal vorkommt dann verweisen

Wenn ein Datum 2tes mal vorkommt dann verweisen
13.06.2013 10:33:51
matin
Hallo Allerseits,
Ich habe eine Datumsspalte A in Tabelle1
Ich habe eine Datumsspalte B in Tabelle2
ich möchte jetzt in Tabelle2 suchen ob das Datum (zB A1) irgendwo in Tabelle2 vorkommt.
Wenn Ja möchte ich "X" ausgegeben haben UND die Zellen der Tabelle2 Zeile 1B bis 1J auf Tabelle 1 anzeigen lassen.
Ist dies möglich?
Ich habe in diesem wertvollen Forum dies gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/952to956/952193_Vergleich_ob_Datum_in_ganzer_Tabelle_vorkommt.html#952193
und verwende also gerade um das X auszugeben

=WENN(ZÄHLENWENN('Tabelle2'!$1:$1048576;A1)>=1;"X";"")
Wie gebe ich jedoch die benachbarten Zellen von Tabelle2 aus?
LG
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn ein Datum 2tes mal vorkommt dann verweisen
13.06.2013 10:37:45
Klaus
Hi Martin,
mit Musterdatei + händisch herein geschriebener Wunschlösung wäre es viel einfacher, dir zu helfen.
Die Lösung wird sicher eine Kombination aus INDEX, VERGLEICH und ZÄHLENWENN werden.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Wenn ein Datum 2tes mal vorkommt dann verweisen
13.06.2013 16:08:18
matin
Hi Klaus,
danke für die Antwort. Hier die Musterdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/85815.xlsx
Ich hoffe damit konnte ich die Frage präzesieren.
Wenn in Tabelle2 das Datum der Tabelle1 vorkommt, möchte ich ein "X" bekommen. Im Beispiel Rot markiert.
Wenn dies so ist, will ich auch die entsprechenden Felder bekommen (Händisch in Grün im Beispiel eingefügt)
Vielen Dank für deine Bemühungen!
lg
Martin

Anzeige
übernimmt das wer anders bitte?
13.06.2013 19:41:37
Klaus
Hallo Martin,
ich schreib grad vom Netbook, da hab ich kein Excel drauf. Ich bin frühestens Dienstag nächster Woche wieder im Forum. Ich hoffe, du findest einen anderen Helfer!
Grüße,
Klaus M.vdT.

gelöst
13.06.2013 21:03:58
matin
Hallo,
ich hab es so gelöst:
=SVERWEIS(Tabelle1 Datum;Tabelle2 alles;Ziffer der textnummerierung;FALSCH)
vielen dank,
lg
martin

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige