Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Aktuelles Datum an Cursorposition in Textbox
13.06.2004 14:40:33
Fritz
Hallo, liebe Leute.
Wie kann ich denn in eine Textbox, die sich auf einem UF befindet, das aktuelle Datum an der Cursorposition schreiben, ohne dass mir der bereits in der Textbox befindliche Text flöten geht, was er mit "Value" tut. Ich dachte an einen Doppelclick auf die Textbox oder an eine Tastenkombination.
Danke mal wieder für Eure Hilfe.
Grüße, Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktuelles Datum an Cursorposition in Textbox
K.Rola
Hallo,
mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe. In der Textbox steht schon
irgendetwas und du willst jetzt das Datum anschließend hinzufügen?
Händisch oder per Code, das ist die Frage?
Gruß K.Rola
AW: Aktuelles Datum an Cursorposition in Textbox
13.06.2004 15:09:20
Fritz
Hallo K.Rola
Genau. Ich dachte mir, entweder auf einen Doppelclick auf die Textbox oder über eine Tastenkombi per VBA das Datum an die Cursorposition zu bugsieren. Bisher ist es mir nur gelungen, die Textbox dann von dem alten Text zu "befreien" und das Datum einzubringen.
Grüße, Fritz
AW: Aktuelles Datum an Cursorposition in Textbox
K.Rola
Hallo,
das Datum wird bei Doppelklick auf die Textbox an den bestehenden Text
angehängt:

Private Sub TextBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
TextBox1 = TextBox1 & " " & Date
End Sub

Gruß K.Rola
Anzeige
Danke :-))........
13.06.2004 15:22:24
Fritz
Hallo, K.Rola.
Ich verbinde schon den ganzen Tag massenweise die Inhalte verschiedener Textboxen für de Zusammenstellung auf einem Word-Dokument und komme nicht an das naheliegende. Grrrr.
Vielen Dank für die Hilfe.
Fritz

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige