Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Datum umformatieren

Text in Datum umformatieren
17.09.2002 15:24:44
Chris
Hallo Forum

Importiere via Makro eine CSV Datei. Es werden automatisch die Sonderzeichen etc. entfernt. Nun möchte ich Spalte B als Datum umformatieren und benutze dazu folgenden Befehl:

Columns("B:B").Select
Selection.NumberFormat = "dd.mm.yy hh:mm"

Funktioniert aber leider nicht. Es kommt zwar die richtige Anzeige und als Zahlenformat ist auch "dd.mm.yy hh:mm" angegeben, jedoch ist es trotzdem noch als Text definiert d.h. ich kann mit dem Datum nicht weiterrechnen (z.B. C1=B1+(24/1))

Kann jemand helfen? (wenn möglich mit Makro)

Danke und Gruss
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text in Datum umformatieren
17.09.2002 16:05:25
aj-k
Hallo,
ich glaube Dein Fehler ist woanders, mail mir mal die Problemdatei (Ausschnitt reicht).

Gruß
AJK

Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige