Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-in-Rot-Formel

Text-in-Rot-Formel
02.04.2006 16:51:29
Pogonatherum
Hallo,
würde gerne mein Excel Datei etwas frisieren.
D. h. ich dokumentiere in Excel meine geschriebenen Rechnungen nach Rechnungsnummer (04-#### - Platzhalter für eine vierstellige Nummer), nach Rechnungsstellung (Datum), nach dem Rechnungsempfänger und nach dem Betrag. In Spalte F wird das Datum der Begleichung der Rechnung eingesetzt.
Ich möchte nun eine Formel erstellen, die nach 6 Wochen nach Rechnungsstellung (Spalte B) automatisch die Rechnungen (komplette Zeile) rot makiert.
Desweiteren wird auch in die selbe Tabelle Zahlungserinnerungen und 1. Mahnung sowie 2. Mahnung eingetragen. Hier sieht der Eintrag in Spalte A dann so: ZE-04-#### oder M1-04-#### oder aber M2-04-#### aus. Auch hier wäre es nett, wenn die Automatik diese Zeilen rot makiert wenn die Ausstellung 2 Wochen her ist.
Ist mein Problem zu lösen?
Grüße
Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminverfolgung mit bedingter Formatierung
02.04.2006 18:42:44
Pogonatherum
Hallo Beate,
danke ersteinmal, aber irgendwie stehe ich bei der Anwendung der Formeln auf dem Schlauch!
Ich kann doch entweder eine Formel eingeben oder einen Wert.
Setze ich diese Formel nun an in eine Spalte dahinter z. B. AA dann sagt er mir entweder WAHR oder FALSCH in Spalte AA, aber er verfärbt nichts.
Bitte erneute Hilfe!?!
Alex
AW: Text-in-Rot-Formel
02.04.2006 19:04:33
Christian
Hallo Alex,
die Formel für die bed. Formatierung mußt Du über Format-bed. Formatierung eingeben.
(Zellen vorher markieren)
Am besten lädt´s Du mal ein Beispiel hoch.
MfG Christian
Anzeige
AW: Text-in-Rot-Formel
02.04.2006 22:07:11
Pogonatherum
Hallo
also das funktioniert so nicht, denn ich kann hier keine Wenn-Funktion einsetzen.
Das Problem ist, das ich keine Zellen makiert haben muß, die schon längst bezahlt ist, siehe Spalte G.
Hier ersteinmal meine Datei, die Problematik habe ich in der Tabelle beschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/32552.xls
Danke
Alex
AW: Text-in-Rot-Formel
03.04.2006 07:26:32
Pogonatherum
Hallo Christian,
sieht sogar sehr gut aus. Danke.
Nur noch eine kleine Frage: Diese bedingte Formatierung, kann man die auch nachträglich einkopieren oder wird dann automatisch auch der Zellwert mit herunterkopiert? Oder muß man jede schon belegte Zelle einzeln mit der bedingten Formatierung versehen?
Grüße
Alex
Anzeige
AW: Text-in-Rot-Formel
03.04.2006 11:25:48
Christian
Hallo Alex,
für die bed. Formatierung hatte ich die Bezüge relativ gesetzt,
du müsstest die Zeile markieren, kopieren und dann mit inhalte einfügen-Formate die bed. Formatierung kopieren können.
Falls Problem auftaucht nochmal melden.
MfG Christian

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige