Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Inhalt aus Formel auslesen

Bestimmten Inhalt aus Formel auslesen
11.04.2003 13:53:24
Martin
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Formel, die mir aus einer Formel (Verknüpfung mit einer anderen Datei) den Namen der aktuellen verknüpften Datei herausliest. Beispiel:

A1: =WENN(ISTZAHL(CK$1)=WAHR;'[Output.xls]Input'!CK486;0)

Ich möchte mir jetzt in der Zelle B1 anzeigen lassen, mit welcher Datei und welchem Arbeitsblatt die Zelle A1 verknüpft ist. In diesem Falle also [Output.xls]Input'.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruß
Martin


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestimmten Inhalt aus Formel auslesen
11.04.2003 14:09:35
Panicman

Hallo Martin,

benutze diese Funktion, sie gibt dir die Formel als Text wieder

Gruß
Holger

Holger, wo positionieren?
11.04.2003 14:14:17
Martin

Hallo Holger, danke für die VBA-Geschichte. Leider bin ich darin nicht wirklich fit. Wo muss ich diese Funktion integrieren, damit sie mir immer automatisch den aktuellen wert (Formel als text) von a1 anzeigt, ohne das Makro jedesmal manuell zu starten?

Gruß
Martin

Re: Holger, wo positionieren?
11.04.2003 14:29:55
Panicman

Hallo Martin,

das Makro in vorhandenes MODUL kopieren oder ALT+F11, Links die Datei auswählen und mit rechter Maustaste anklicken. Dann einfügen Modul. dort reinkopieren.

A1 ="deine Formel"
A2 =FORMEL_IN_TEXT_DEU(A1)

Du kannst das auch über den Funktionsmanager machen. Die Funktion steht unter Benutzerdefiniert (unten)

Gruß
Holger

Anzeige
Function gehört in ein allg. Modul
11.04.2003 14:32:16
Boris

Hi Martin,

bin zwar nicht Holger, aber die Funktion gehört in ein allgemeines Modul.
Allerdings würde ich der Einfachheit halber den Funktionsnamen etwas verkürzen, denn sonst schreibt man sich ja "einen Wolf" in der Tabelle zum Aufruf der Funktion.

Bisher in der Tabelle aufrunden mit =FORMEL_IN_TEXT_DEU(A1)
Änder das FORMEL_IN_TEXT_DEU überall z.B. in FORMEL, dann kannst du die Funktion mit =FORMEL(A1) aufrufen.

Gruß Boris


Grossartig, it works!!!
11.04.2003 14:33:01
Martin

Vielen Dank!!!

Sorry - nicht aktualisiert oT
11.04.2003 14:33:13
Boris



Der mit dem Wolf tanzt :-)))) __o.T.
11.04.2003 14:43:53
Panicman



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige