Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

8 Tabellenblätter zusammenführen zu einem....wie?

8 Tabellenblätter zusammenführen zu einem....wie?
Sascha
Hallo Zusammen
Ich möchte die Daten aus 8 Tabellenblätter - welche alle gleich aufgebaut sind - zu einer Zusammenführen und somit alle Daten die dort sind auflisten.
Jetzt hab ich das Problem das dies laufend gemacht werden muss, daher kann ich das nicht einfach alles kopieren. Konsolidieren funktioniert nicht da ich die Werte der Daten brauche.
Weiss da jemand eine Lösung?
Danke und Gruss
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 8 Tabellenblätter zusammenführen zu einem....wie?
21.07.2010 08:40:47
Born
Wie soll das Konsolideren erfolgen? Alle Zellen addieren? Oder gibt es keine Zellen, die sich überlappen? Im Zweifel könntest Du ein 9.Sheet anlegen, dort auf die 8 Einzelblätter verlinken und jeweils die 8 Einzelblätter aktualisieren, wenn sich dort Werte ändern. Hilft das weiter?
Viele Grüße,
M. Born
AW: 8 Tabellenblätter zusammenführen zu einem....wie?
21.07.2010 09:06:51
Sascha
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke das mit der Verlinkung ist die beste Lösung für mein Problem. Die Werte ändern sich ständig. Konsolidieren an sich ist schon unmöglich weil er die Werte summiert und in zahlen zurückgibt, ich brauche diese aber als vollständige "Wörter".
Ich habe eine Beispieldatei noch hinzugefügt um das Ausmass feststellen zu können und evtl. gibt es noch eine "perfekte" Lösung.
Link: https://www.herber.de/bbs/user/70669.xls
Anzeige
AW: 8 Tabellenblätter zusammenführen zu einem....wie?
22.07.2010 10:34:06
fcs
Hallo Sascha,
alternativ kannst du die Daten per Makro in einer Übersicht zusammenführen.
In meiner Beispiel-Datei werden die Daten in einer separaten Daten Datei zusammengeführt.
Das hat den Vorteil, dass die Daten anschliessend losgelöst von den Quelldaten sind und ggf. weitere Auswertungen automatisiert werden können z.B. Pivottabellenberichte. Außerdem wird die Datei mit den Tabellenblättern nicht durch ggf. aufwendige Berechnungen von Auswerteformeln belastet.
Grundsätzlich kann man die Übersicht aber auch in der gleichen Datei einfügen wie die Einzeltabellen der Projekte. Quell- und Ziel-Arbeitsmappe sind dann identisch; das ist mit wenigen Anpassungen an mein Makro möglich. Hinweise findest du im Code.
Bevor du das Makro startest, muss du im Code noch den Namen der Datendatei anpassen und ggf. den Namen des Verzeichnisses der Datendatei, wenn die Übersicht in einem anderen Verzeichnis gespeichert wird als die Datendatei.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/70694.xls
Anzeige
AW: 8 Tabellenblätter zusammenführen zu einem....wie?
22.07.2010 11:52:13
Sascha
Hallo Franz
Super Danke dieses Makro ist genau das was ich brauche :) Die Anpassung hat bestens funktioniert dank den leicht verständlichen Erklärungen.
Danke Vielmals für das tolle Makro :)
Gruss
Sascha

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige