Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Diagramme in PP aktualisiert einfügen

Excel-Diagramme in PP aktualisiert einfügen
18.07.2015 15:47:35
Alcudio
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in Excel 30 Stardiagramme erstellt. Diese bekommen ihre Daten von einer anderen verknüpften Tabelle die wir immer verändern. Nun aktualisieren sich diese Diagramme in Excel perfekt. Nun möchte ich diese in eine Firmenpräsentation, eins auf jede Seite, einbetten. Durch die Verknüpfungsfunktion ändern die Werte sich auch in Powerpoint wie sie es sollen. Speicher ich nun die Powerpoint und öffne sie erneut sind aber alle Verknüpfungen weg, da sich die Diagramme nichtmehr aktualisieren. Was mache ich falsch? Bzw kann ich ein Workaround schaffen? Ich habe es jetzt auf alle mir erdenklichen Wege probiert und keine Lösung gefunden. Danke vorab für eure Mühen!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Diagramme in PP aktualisiert einfügen
19.07.2015 10:58:23
fcs
Hallo Alcudio,
wenn die Excel-Diagramme ihre Daten aus einer anderen verknüpften Excel-Datei holen, dann muss zur Aktualisierung der verknüpften Diagramme in Powerpoint immer vorher die Exceldaei mit den Diagrammen geöffnet und aktualisiert werden. Die Excel-Datei kann dann wieder geschlossen werden.
Eine Aktualisierung über mehrere Excel-Dateien hinweg funktioniert in geschlossenen Dateien nicht.
Mir ist nicht bekannt, dass PP-Dateien ihre dynamischen Verknüpfungen verlieren, wenn sie imnomalen PowerPoint-Format gespeichert werden. Das entfernen der Verknüpfungen erfordert doch mehr Usereingriffe.
Gruß
Franz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige