Excel-Diagramme in PP aktualisiert einfügen

Bild

Betrifft: Excel-Diagramme in PP aktualisiert einfügen
von: Alcudio
Geschrieben am: 18.07.2015 15:47:35

Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in Excel 30 Stardiagramme erstellt. Diese bekommen ihre Daten von einer anderen verknüpften Tabelle die wir immer verändern. Nun aktualisieren sich diese Diagramme in Excel perfekt. Nun möchte ich diese in eine Firmenpräsentation, eins auf jede Seite, einbetten. Durch die Verknüpfungsfunktion ändern die Werte sich auch in Powerpoint wie sie es sollen. Speicher ich nun die Powerpoint und öffne sie erneut sind aber alle Verknüpfungen weg, da sich die Diagramme nichtmehr aktualisieren. Was mache ich falsch? Bzw kann ich ein Workaround schaffen? Ich habe es jetzt auf alle mir erdenklichen Wege probiert und keine Lösung gefunden. Danke vorab für eure Mühen!

Bild

Betrifft: AW: Excel-Diagramme in PP aktualisiert einfügen
von: fcs
Geschrieben am: 19.07.2015 10:58:23
Hallo Alcudio,
wenn die Excel-Diagramme ihre Daten aus einer anderen verknüpften Excel-Datei holen, dann muss zur Aktualisierung der verknüpften Diagramme in Powerpoint immer vorher die Exceldaei mit den Diagrammen geöffnet und aktualisiert werden. Die Excel-Datei kann dann wieder geschlossen werden.
Eine Aktualisierung über mehrere Excel-Dateien hinweg funktioniert in geschlossenen Dateien nicht.
Mir ist nicht bekannt, dass PP-Dateien ihre dynamischen Verknüpfungen verlieren, wenn sie imnomalen PowerPoint-Format gespeichert werden. Das entfernen der Verknüpfungen erfordert doch mehr Usereingriffe.
Gruß
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel-Diagramme in PP aktualisiert einfügen"