Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übereinstimmungen ! Brauch mal Hilfe

Übereinstimmungen ! Brauch mal Hilfe
22.01.2009 11:59:10
sockel939
Wie kann ich dem file:
https://www.herber.de/bbs/user/58683.xls
beibringen immer die XYZ Ergebnise
zu den dazugehörigen ABC Ergebnissen hinzuzufügen.
Bsp.: XYZ Artikel 0011 - das Ergebnis z.B. Y soll immer neben Artikel 0011 in der ABC Tabelle stehen.
Hoffe das ist verständlich denn ich stehe im Wald ...
Danke und Gruß
sockel939

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übereinstimmungen ! Brauch mal Hilfe
22.01.2009 12:25:00
Uwe
Hi,
ich verstehe das wohl nicht so richtig. Was hindert Dich daran das ganz einfach mit einem SVERWEIS zu lösen?:

=SVERWEIS(A4;$A$61:$I$80;9;0)


Gruß
Uwe
(:o)

AW: Übereinstimmungen ! Brauch mal Hilfe
22.01.2009 12:26:00
Christoph
Hallo Sockel939
Habe deine Datei vervollständigt - funktioniert!
https://www.herber.de/bbs/user/58684.xls
Allerdings ist bei dieser Lösung (per SVerweis) zu beachten, daß die Referenztabelle XYZ immer nach der ersten Spalte geordnet sein MUSS!!!
Wenn noch Zeilen hinzukommen sollten, mußt du im Namensmanager die Tabelle "TAB" um den jeweiligen Bereich erweitern.
Das sind hier die Nachteile!
Wenn deine Tabelle jedoch so bleibt, ist das absolut ausreichend.
Andernfalls müßte man über ein Makro nachdenken - wobei ich dir aber auch helfen kann!
Kuck einfach mal, ob das für deine Bedürfnisse ausreichend ist.
Gruß Christoph
Anzeige
AW: Übereinstimmungen ! Brauch mal Hilfe
22.01.2009 13:00:00
Luschi
Hallo Christoph,
die SVERWEIS-Funktion hat auch noch einen 4. Parameter. Wenn man den mit FALSCH angibt,
muß der durchsuchte Tabellenbereich nicht sortiert sein.
Wenn man diesen Parameter wegläßt, nimmt Excel den Wert WAHR und dann muß die Tabelle sortiert sein. Außerdem sucht Excel dann dann nicht nach dem genauen Wert... aber das steht ja alles in der Excel-Hilfe!
gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Übereinstimmungen ! Brauch mal Hilfe
22.01.2009 13:49:26
sockel939
Ihr seid einfach Spitze,
danke Christoph :-) Uwe und Luschi
Mit dem Sverweis hab ichs versucht aber iregndwie nicht den richtigen dreh rausbekommen ...
CU
sockel939
Anzeige
AW: Übereinstimmungen ! Brauch mal Hilfe
22.01.2009 14:44:45
Christoph
Aber die Datei, die ich dir geschickt hab funktioniert oder?
Ist es das was du gebraucht hast?
AW: 100 % Christoph
22.01.2009 15:38:13
sockel939
JA genau so wie ich es mir vorgestellt habe :o)
Danke nochmal
... die Sache mit "TAB" ist in meinem Brain etwas untergegangen ...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige