Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel 2007: Befehle in Diagrammen wiederholen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Excel 2007: Befehle in Diagrammen wiederholen von: u_hoernchen
Geschrieben am: 04.01.2010 14:39:54

Seit der Umstellung auf Excel 2007 nervt es mich, dass ich Befehle, die ich in einem Diagramm ausgeführt habe, im nächsten Diagramm nicht mit F4 wiederholen kann - das ging in der vorherigen Version (2002?).
Liegt es an mir (d.h. geht es, aber nicht mit F4)? oder muss ich weiterhin für den Fall, dass ich wirklich viele Wiederholungen habe, Mini-Makros schreiben?

Schönes Neues Jahr

Ulrike

  

Betrifft: AW: Excel 2007: Befehle in Diagrammen wiederholen von: fcs
Geschrieben am: 04.01.2010 23:03:43

Hallo Ulrike,

ich weiss jetzt nicht welche Aktionen unter den älteren Excel-Versionen mit F4 bzw. Strg+Y wiederholt werden konnten. In Excel 2007 ist dies möglich für viele Formatierungen (wie Füllfarben, Schriftgrößen, etc), Einfügen von Formen. Nicht möglich ist z.B. das Ändern des Diagrammyps per F4.

Wenn es um die Anwendung gleicher Formate für ein Element in mehren Diagrammen geht, dann ist es effektiver, das Wunschelement zu kopieren und nach selektieren des entsprechenden Elements in einem anderen Diagramm via Inhalte einfügen--Formate alle Formatierungen eines Elemnts in einem Rutsch zu übertragen.

Gruß
Franz


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel 2007: Befehle in Diagrammen wiederholen"