Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007: Befehle in Diagrammen wiederholen | Herbers Excel-Forum

Excel 2007: Befehle in Diagrammen wiederholen
04.01.2010 14:39:54
u_hoernchen

Seit der Umstellung auf Excel 2007 nervt es mich, dass ich Befehle, die ich in einem Diagramm ausgeführt habe, im nächsten Diagramm nicht mit F4 wiederholen kann - das ging in der vorherigen Version (2002?).
Liegt es an mir (d.h. geht es, aber nicht mit F4)? oder muss ich weiterhin für den Fall, dass ich wirklich viele Wiederholungen habe, Mini-Makros schreiben?
Schönes Neues Jahr
Ulrike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2007: Befehle in Diagrammen wiederholen
04.01.2010 23:03:43
fcs
Hallo Ulrike,
ich weiss jetzt nicht welche Aktionen unter den älteren Excel-Versionen mit F4 bzw. Strg+Y wiederholt werden konnten. In Excel 2007 ist dies möglich für viele Formatierungen (wie Füllfarben, Schriftgrößen, etc), Einfügen von Formen. Nicht möglich ist z.B. das Ändern des Diagrammyps per F4.
Wenn es um die Anwendung gleicher Formate für ein Element in mehren Diagrammen geht, dann ist es effektiver, das Wunschelement zu kopieren und nach selektieren des entsprechenden Elements in einem anderen Diagramm via Inhalte einfügen--Formate alle Formatierungen eines Elemnts in einem Rutsch zu übertragen.
Gruß
Franz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige