Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtitel - Größe fixieren

Diagrammtitel - Größe fixieren
16.05.2007 12:35:38
selli
hallo liebes forum,
ich bin dabei ein diagramm zu basteln. nun soll es aber nicht nur funktionieren, sondern auch gut aussehen.
bei der formatierung des diagrammtitels hänge ich etwas.
und zwar: der diagrammtitel wird aus einer zelle geholt deren inhalt variiert (auch und gerade in der länge)
nun ist es so dass sich der rahmen des diagrammtitels der länge des titels automatisch anpasst.
das will ich nicht.
ich möchte den rahmen immer gleich groß haben, egal wieviele zeichen er beinhaltet.
habe ich irgendwo ein häkchen übersehen, dass diese automatik abschaltet?
die größe per ziehen zu verändern geht auch nicht.
kann mir jemand einen tipp geben. möglichst ohne vba, weil ich das diagramm in vielen tabellen und dateien verwenden möchte und nicht immer den code hinterherschleifen will.
bin ganz stolz, dass ich es bis jetzt alles ohne vba geschafft habe. :-)
viele grüße selli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammtitel - Größe fixieren
16.05.2007 13:01:00
ingUR
Hallo, @selli,
mir ist keine Eigenschaft oder Methode bekant, mit der ohne VBA die Größe des Titelfeldes fixiert werden könnte, daher markiere ich die Frage als noch nicht beantwortet..
Jedoch könntest Du statt des Diagrammtitelfedes ein Textfeld-Objekt auf dem Diagramm einrichten, dessen Inhalt den Zellbezug hat. Hier hast Du dan ensprechend erweiterte Optionen.
Gruß,
Uwe

AW: Diagrammtitel - Größe fixieren
16.05.2007 13:37:00
selli
danke uwe,
das ist ein guter tipp.
werde mir gleich mal was zurechtzimmern.
gruß selli
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige