Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gruppiertes Diagramm mit Soll-Werten

gruppiertes Diagramm mit Soll-Werten
05.06.2022 11:56:09
Rob98
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich möchte ein gruppiertes Diagramm in Excel erstellen, welches mit Soll und Gesamtwerten versehen ist (siehe Datei).
Jedoch das Problem ist, dass die Soll-Linien welche ich mit Standardfehlern in das Diagramm einfüge nicht über den jeweiligen Säulen angezeigt wird sondern
über beiden Säulen. Eigentlich sollten die Soll-Linien wie mit der roten Farbe markiert angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/153426.xlsx
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse.
Danke für alle Ideen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gruppiertes Diagramm mit Soll-Werten
05.06.2022 16:23:33
KlausFz
Hallo,
die gestrichelten Linien mit RMK anklicken, Fehlerindikator formatieren, dann horizontaler Fehlerindikator.
Dort für den linken Balken "Minus" einstelln; für den rechten "Plus".
weiter unten Festen Wert auf 0,3 einstellen.
Hilft's?
Klaus
AW: gruppiertes Diagramm mit Soll-Werten
05.06.2022 16:27:21
Rob98
Hey, danke aber das mit dem horizontalen Fehlerindikator wird in meiner Datei garnicht angezeigt.... Kannst du vielleicht meine Datei anpassen?
AW: gruppiertes Diagramm mit Soll-Werten
05.06.2022 16:36:34
KlausFz
Hi,
habe ebenfalls Office 2016, bei mir gehts.
Als "Spur" mal einen Screenshot.
Userbild
Gruß!
Klaus
Anzeige
AW: gruppiertes Diagramm mit Soll-Werten
05.06.2022 17:15:22
Rob98
Hey Klaus,
vielen Dank, es funktioniert. Hab die Einstellung jetzt gefunden.
Viele Grüße
Bitte, gern geschehen! owT
05.06.2022 18:45:35
KlausFz

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige