Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum falsch / verdreht in Excel-Diagramm

Datum falsch / verdreht in Excel-Diagramm
23.08.2004 14:05:32
Gorcky
Hallo!
Ich habe in Excel 97 ein Makro geschrieben, dass zu bestimmten Daten (Zeitpunkten) bestimmte Zeitpunkte festhält. (Meilenstein-Trend-Analyse, ist aber fachlich für das Problem weiter nicht wichtig)
Daraus generiere ich also per VBA ein Diagramm mit zwei Zeitachsen.
Mein Problem ist, dass das ausgegebene Diagramm die Daten verkehrt / verdreht anzeigt.
Statt z.B.
16.09.04
steht da dann
9.16.04
Wenn ich auf Achse formatieren klicke, irgendetwas verändere (und sei es etwas an- und wieder abhaken, aber nicht gar nichts machen), und auf OK klicke stellt er das Datum auf eimal richtig dar, also eben 16.09.04.
Wenn ich das setzen der Achsen-Eigenschaften per Makro mache, passiert das aber nicht.
Ich habe leider nichts im Internet dazu gefunden (auch im Excel-Archiv von Herber nicht).
Wer kann mir helfen?
MfG
Gorcky

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum falsch / verdreht in Excel-Diagramm
23.08.2004 14:48:56
Basti
Zeichne die formatierung doch einfach als makro auf
wenn du es einfügst, soll er in der zeile auch gleich die formatierung aendern
AW: Datum falsch / verdreht in Excel-Diagramm
23.08.2004 15:10:06
Gorcky
Welche Formatierung soll ich aufzeichen?
Ich formatiere da (Achse formatieren) ja nicht wirklich was, geschweige denn das Datum.
Und aufgezeichnet habe ich es schon - wenn ich das Makro ablaufen lasse, passiert aber nichts (wie vorher schon beschrieben).
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige