Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Horizontale Linie in Grafik - Problem | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Horizontale Linie in Grafik - Problem von: MikeM
Geschrieben am: 08.12.2009 09:18:23

Hallo zusammen,

ich benötige wieder einmal eure Hilfe. Ich habe bereits eine horizontale Linie in meine Grafik integrieren können. Allerdings ist diese am rechten und linken Ende nicht durchgängig, d.h. auf der linken Seite geht sie nicht bis zur X-Achse und auf der rechten Seite ebenfalls nicht bis zur Achse.

ich habe die Datei mal hochgeladen, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

https://www.herber.de/bbs/user/66424.xlsx

Danke schon mal und viele Grüße
MikeM

  

Betrifft: AW: Horizontale Linie in Grafik - Problem von: Andre´
Geschrieben am: 08.12.2009 10:05:14

Hallo Mike,

schau mal hier nach:

https://www.herber.de/forum/archiv/1100to1104/t1103344.htm

MFG Andre


  

Betrifft: AW: Horizontale Linie in Grafik - Problem von: Beverly
Geschrieben am: 08.12.2009 12:49:35

Hi Mike,

gib als X-Werte für die Datenreihe IBU 0,5/1,5/2,5 an, für die Datenreihe Linie als X-Werte 0/3 und Y-Werte 1/1. Zeige die horizontale Sekundärachse an und skaliere sie auf Maximum = 3 (die Beschriftung der horizontalen Sekundärachse kannst du löschen).

https://www.herber.de/bbs/user/66431.xlsx


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Horizontale Linie in Grafik - Problem von: MikeM
Geschrieben am: 08.12.2009 14:05:37

Vielen Dank, das war genau das, was ich gesucht hab. Da muss man erst mal drauf kommen.

Gruß.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Horizontale Linie in Grafik - Problem"