Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gitternetzlinien verschwinden unter Diagramm

Gitternetzlinien verschwinden unter Diagramm
07.07.2006 12:05:21
Jan
Hei Leute,
kennt jemand eine Möglichkeit die Gitteretzlinien wieder sichtbar zu machen, wenn sie unter einem Flächen-Diagramm verschwunden sind?
Das mit dem reindefinieren von Linien durch weitere Graphen kann doch die Lösung nicht sein, oder? Wenn doch wüßte ich gerne wie man die vertikalen hinbekommt, aber am besten wäre einfach die verdeckten wieder sichtbar zu machen.
Würde die Datei gerne hier uploaden, aber leider funzt das grade nicht.
Liebe Grüße
Jan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gitternetzlinien verschwinden unter Diagramm
07.07.2006 12:40:28
Galenzo
Alternativ ist eine Lösung via Fehlerindikator möglich:
Dazu brauchst du eine weitere Spalte. In dieser werden die Schritte für die Waagerechten definiert. Der erste Wert ist also der Punkt für die unterste Waagerecht, der letzte Wert der für die oberste Waagerechte. Die Werte dazwischen geben dann immer eine Waagerechte an.
Nun fügst du diese neue Spalte als weitere Reihe zum Diagramm hinzu und definierst den Typ für diese Reihe als X-Y. Das sollte eine Diagonale ergeben. Unter den Eigenschaften für die Reihe findest du zwei Register für Fehlerindikatoren. Bei beiden Indikatoren trägst du "Anzeige:Beide" und "Fester Wert: die Anzahl deiner X bzw. Y-Werte" ein.
Nun noch die Punkte als "ohne Muster/ohne Farbe" formatieren.
Bringt´s das?
/Galenzo
Anzeige
AW: Gitternetzlinien verschwinden unter Diagramm
07.07.2006 14:08:11
Jan
Das würde es vll. bringen, ist aber dann doch zu viel. ich hatte gedacht, dass es so einfach geht wie bei Power Point. Einfach in den Hintergrund damit und gut ist. Das ist aber dann schon ein Manko bei Excel. Schade, aber danke Dir!
AW: Gitternetzlinien verschwinden unter Diagramm
07.07.2006 12:58:05
Jan
Irgendwie schreibt er immer Kein Upload möglich, ungültiger dateiname. Mittlerweile heißt die datei aber schon nur noch a.xls so dass es eigentlich gehen müsste
AW: Gitternetzlinien verschwinden unter Diagramm
07.07.2006 14:46:28
Jan
Okay, jetzt leg ich da einfach schwerze Graphen darüber und erzeuge mir so meine Linien.
Aber wie kann ich vermeiden, dass sie dann in der Legende auftauchen.
Ist das alles kompliziert...
Anzeige
AW: Gitternetzlinien verschwinden unter Diagramm
07.07.2006 16:26:36
Jan
Datenreihe in der Legende löschen.
mfg Jan
AW: Gitternetzlinien verschwinden unter Diagramm
10.07.2006 11:24:37
Galenzo
Dann versuche doch die Variante mit den Fehlerindikatoren.
Ich finde diese auch einfacher - und schneller zu realisieren.
/Galenzo
AW: transparentes FLÄCHENDIAGRAMM
10.07.2006 11:23:25
Galenzo
nur für MAC möglich
/Galenzo

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige