Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulen-Linien Diagramm, aber mehrere Linien

Säulen-Linien Diagramm, aber mehrere Linien
03.03.2006 09:52:04
Holger
Hallo,
wie erreiche ich, dass ich ein Säulen-Linien Diagramm erstelle, jedoch mit mehreren Linien?
Im Beispiel habe ich pro Geschäftsjahr Umsätze, die als Säulen darzustellen sind, und Renditen. Die Rendite pro Jahr ist für mich einfach darzustellen. Nun gibt es aber im Jahr 2005 Sondereffekte, d. h. die Linie der Rendite teilt sich ausgehend vom Jahr 2004 auf in 3 Linien (1. inkl. aller Sondereffekte; 2. ohne Effekt 1; 3. ohne Effekt 2).
Wäre über einen Tipp sehr glücklich!
https://www.herber.de/bbs/user/31595.xls
Gruss, Holger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulen-Linien Diagramm, aber mehrere Linien
03.03.2006 10:23:19
Falkmar
Probiers mal hiermit.
Ich habe einfach 3 Linien gezeichnet, die sich nur im letzten Wert unterscheiden und darunter die Säulen gestellt. Geht mittels Säulen-Linien-Diagramm auf 2 Achsen.
https://www.herber.de/bbs/user/31596.xls
AW: Säulen-Linien Diagramm, aber mehrere Linien
03.03.2006 10:43:29
Holger
Hallo Falkmar,
danke für Dein Beispiel. Ich habe Deine Grafik in mein Arbeitsblatt kopiert. Selber hingekriegt habe ich es nicht, da Excel mir automatisch immer 2 Säulen vorschlägt. Warum das bei Dir geht - keine Ahnung.
Danke und Gruss, Holger
AW: Säulen-Linien Diagramm, aber mehrere Linien
03.03.2006 11:09:22
Falkmar
Hi,
mach es einfach so, dass du alle als Linien zeichnest und dann erst die eine Reihe als Säule umdefinierst (rechter Mausklick auf die Reihe - Diagrammtyp...)
Falkmar
Anzeige
AW: Säulen-Linien Diagramm, aber mehrere Linien
03.03.2006 13:52:49
Holger
Alles klar. Danke für den Tipp!!!
AW: Säulen-Linien Diagramm, aber mehrere Linien
03.03.2006 10:46:06
Holger
Hi M@x,
vielen Dank. Warum klappt das bei Euch und bei mir nicht? Linie-Säule auf 2 Achsen, Tabelle markieren, und Schwupps, habe ich 2 Linien und 2 Säulen!!! Warum?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige