Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pareto Diagramm mit geraden Linien

Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 16:22:00
david.a2k
Hallo,
ich moechte ein Pareto Diagramm "Zeichnen".
Ich habe ca. 200 Zeilen mit Teilen und dessen Werten, der Hoehe nach sortiert jeweils kummuliert.
A-Teile sind nun die ersten 20 Teile, B-Teile die naechsten 80 und C-Teile die restlichen 100.
Ich schaff es aber nur eine Kurve zeichnen zu lassen, die alle Punkte erhaelt.
Ich moechte aber keine Kurve, sondern gerade Linien zu den jewiligen Eckpunkten von 20, 100 und 200 Teilen.
Wie kann ich das in einem Liniendiagramm darstellen lassen?
Danke fuer Hilfe!
Gruesse David

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 16:30:00
Beverly
Hi David,
verwende dazu Hilfsdatenreihen, die jeweils parallel zur Y- bzw. zur X-Achse verlaufen.
________________________________________

AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 16:45:12
david.a2k
Hallo,
koenntest du mir dazu noch ein bisschen genaueres schreiben?
Wie ich die Hilfsdatenreihen mit der eingentlichen Datenreihe einbeziehe.
Vielen Dank!
Gruesse

AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 16:53:42
Beverly
Hi David,
lade doch deine Arbeitsmappe mal hoch, weil es sonst schwierig ist konkret zu antworten, da ich deinen Tabellenaufbau nicht kenne.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 17:09:15
david.a2k
Hallo,
danke!
Hier ist meine Tabelle und das Diagramm. Ich moechte aber wie gesagt nur die Eckpunkte von A,B und C-Teilen im Diagramm dargestellt haben (Farblich markiert)
https://www.herber.de/bbs/user/45327.xls
Danke und Gruss

AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 17:17:57
Mike
Also ich verstehe nicht, was genau du möchtest. Vielleicht mal ne etwas genauere Erklärung?

Anzeige
AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 17:21:08
david.a2k
Hi,
das Diagramm momentan hat ja eine Kurvenform. Ist es moeglich das zwischen den Grenzen von A,B,und C-Teilen die Linien gerade verlaufen?

AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 17:29:13
Renee
Hi David,
Und wie stellst Du Dir das grafisch dargestellt vor ?
Du kannst ja die Datenreihe der Kurvenform auf Unsichtbar (keine Linie) formatieren!
Greetz Renee

AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 17:43:00
david.a2k
Danke allen,
ich werde mir mal das Beispieldiagramm anschauen.
Zum letzten Vorschlag, die linie unsichtbar zu machen wuerde bedeuten, die Achsen zu haben und dann die geraden Linien selber reinzuzeichnen, oder? Zur Not...
Gruesse

Anzeige
AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 17:52:20
ingUR
Hallo,
wenn das Ergebnis in etwa so ausehen soll,
dann genügt diese Hilfstabelle:
 
 DE
1172997,67
240981982,8
3801239717
42001503385
Formeln der Tabelle
E1 : =INDIREKT("C"&2+D1)
E2 : =INDIREKT("C"&2+D2)
E3 : =INDIREKT("C"&2+D3)
E4 : =INDIREKT("C"&2+D4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Als Diagramtyp wird Punkt(XY) gewählt und es werden die X- und Y-Fehlerlinien eingesetzt. Mehr dazu falls ddie Darstellung so gemeint ist bzw. falls notwendige Eizelschritte erläutert werden sollen.
Gruß!

Anzeige
AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 17:44:00
Mike
Ich verstehe nach wie vor nicht, was du beabsichtigst. Zeichne es mit der Hand, scanne es ein, und dann zeigs uns mal ;)
Ne mal im Ernst, ich kann mir 0,0 vorstellen was du meinst.

AW: Pareto Diagramm mit geraden Linien
23.08.2007 17:56:52
david.a2k
Hi,
ich meine ganau das was IngUR dargestellt hat. Danke fuer die Hilfe!
Gruesse

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige